Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

es geht nicht, egal was ich drücke, ich komme nicht ins scheiß bios. habe alle tasten schon sicher 5 mal ausprobiert und es bringt alles nichts! ich hoffe mal das mir irgendjemand weiter helfen kann damit sich das problem endlich beheben lässt, ich kann ja gar nichts machen, muss ich mir jetzt ne neue festplatte kaufen oder wie?

bitte um schnelle antwort

mfg Leichensalat

@ Leichensalat :

Warum willst Du eine neue Festplatte kaufen ?
Du weißt doch gar nicht ob es an der Platte liegt. Wenn Du die Kabel von der Platte abziehst und eine bootbare CD eingelegt hast geht es vielleicht (wenn schon eingestellt war zuerst von CD zu booten). Sonst ist nicht klar, ob die Festplatte etwas mit dem Fehler zu tun hat.
Wenn Du verschiedene Geräte abgesteckt hast, daß nur eine Minimalkonfiguration besteht, gibt Dir das mehr Einblick was vielleicht fehlerhaft ist. Mußt dann Stück für Stück weitere Geräte dazunehmen und immer wieder neu starten. Aber wenn es auch in Minimalkonfiguration nicht geht, brauchst Du eine Werkstatt.
 

Ich habe jetzt alles mögliche an und ausgesteckt doch es hat nichts gebracht, immer wieder kommt diese meldung, kann es daran liegen das mein netzteil zu schwach ist für mein system? Denn das Netzteil ist das einziege was ich nicht rausgenommen habe, da ohne das netzteil der pc ja sowieso nicht angeht, Ich sage euch mal mein system und mein Netzteil an, vll könnt ihr mir dann sagen ob das Netzteil zu schwach ist. Also mein netzteil hat 350 Watt und mein system ist folgendes, Also 2933 mhz 1024 mb ram und ne geforce 7900 gx, vorher war es eine radeon 300, es war ein komplet pc. Auserdem habe ich noch ne 200 gb festplatte, soundkarte weiß ich nicht genau, hoffe das es euch weiterhilft mir zu helfen. Bis jetzt habe ich NUR die grafikkarte getauscht und sonst nichts.

Bitte um schnelle antwort

MFG Leichensalat

Hallo,

da du den PC schon auf hast und alles mögliche unnötig aus und ein gebaut hast wäre es an der Zeit die BIOS-Batterie auszubauen.

und mal in das Handbuch des Mainboard's zuschauen ob und wo der Jumper zum BIOS reset steckt und dieses da natürlich ausführen!

Als Tastatur hast du eine PS2 Tastatur oder USB?

Usb, wo finde ich die *Bios Batterie* ich habe nämlich keine ahnung was das ist

also diese batterie befindet sich auf dem mainboard? also dieser großen *Platte* sag ich mal ;) 

wie soll ich das ding denn abmachen? sieht so aus als wäre das rangeschweißt oder so

hab sie rausbekommen die Batterie und nun ist der PC komplett angegangen  ;D danke dir vielmals, endlich einer der ahnung hat.

Hallo,

Stromversorgung abgezogen vom PC?

Hast die mal in's Handbuch des Mainboard's geschaut nach einem Jumper, meist heißt der "J1 Clean BIOS"

oder einen Jumper in der Nähe der BIOS-Batterie

meist auch anders farbig als die anderen Jumper

Ne, ich weiß nichtmal was das ist

Na, dieser @Leichensalat begreifft es nicht! Ich habe aktuell das gleiche Problem. Bevor das BIOS durchstartet, kommt die Meldung, dass das System auf Standard-Einstellungen zurück gesetzt wurde. Ich vermute, dass dabei im BIOS die Erkennung für die USB-Tastatur abgeschaltet wurde. Das Motherboard hat aber keinen PS2-Anschluss für eine "normale" Tastatur. Wie kann ich also dem Hinweis folgen: "Please press any key to contniue..."??? Ich such jetzt mal weiter in den verschiedenen Foren im Internet.

Uups, ich nehm alles zurück, hab die Beiträge auf den weiteren Seiten erst nach meiner Antwort komplett bis unten gesehen.Mister @Leichensalat hat'as doch drauf!

Sorry!

Hallo McFly, jemand zu Hause?!?

Achte doch mal bitte auf das Datum. Das Problem interessiert doch überhaupt nicht mehr.


« Windows auf Echtheit prüfen? (XP)Windows XP: Fehlermeldung beim Öffnen von Popups »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...