Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplattenproblem

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen 2 Festplatten. Habe   es geschafft die slave-Festplatte neu zu formatieren, funktioniert alles bestens. Leider kann ich aber die Masterplatte nicht formatieren. Habe den Rechner gezwungen von der CD aus zu starten geht nicht. Habe versucht von der  slave-Platte aus die Master zu formatieren geht auch nicht. Weiß einer einen Rat?
Master: ibm djna
Slave: maxtor 



Antworten zu Win XP: Festplattenproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst ja mal versuchen die beiden platten zu vertauschen also die slave zu master und die master zur slave machen und dann nochmal versuchen.

Hi,
die Masterplatte kannst du nicht formatieren, weill sie wahrscheinlich das Betriebssystem enthält. Also musst du schon von CD starten. Dazu im Bios die Bootreihenfolge entsprechend ändern, so dass von CD-Laufwerk gestartet werden kann. Die XP-CD vorher einlegen und Platte formatieren. Gegf. anschließend neu installiern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wll ja nich uhöflich sein aber hat sie nicht geschrieben das das nicht ging^^.

Nee, bist nicht unhöflich :)
Irgendwie muss sie es aber hinbekommen auch wenn es nicht zu gehen scheint ;D
Vertauschen der Platten bringt übrigens nichts, weil dann der Rechner gar nicht starten wird :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch wenn Sie es nochmal mit der CD versuchen wird, Startet er.


« mein pc brauch ne ewigkeit (20 min.mind.) zum runterfahren auch nach neuinstallordner i386 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...