Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: CPU-Auslastung zu hoch!

Hallo zusammen,

ich hab mir vor ein paar Tagen das Asus G2S-7R024C Notebook  (Windows Vista Home Premium) gekauft. Am Anfang hat alles geklappt. Hab alles installiert und dann fing es an.

Der Intel Core 2 Duo 7500 mit 2,2 Ghz kommt nicht mehr zur Ruhe. Er ist total unruhig pendelt hin und her. Ich habe alle Programme geschlossen. Jeden überflüssigen Prozess geschlossen, trotzdem zeigt er mir im Task Manager eine unregelmäßige viel zu hohe Auslastung an. Woran liegt das an? bitte helft mir ..



Antworten zu Vista: CPU-Auslastung zu hoch!:

Habe das gleiche Problem.Schau in den Task-Manager und nimm die Programme mit hohem CPU >40 schrittweise heraus.
Die Sidebar und Internet heizen die CPU auf.Dagegen gibt es einige Programme: Tweak IV, Tvista usw. zur Optimierung.Du musst es einfach schrittweise ausprobieren.

Ich hab jetzt das Programm Tvista .. wo stelle ich das denn da ein?

Hat nicht noch jemand eine Lösung??

msconfig   <<< ausführen , in Systemstart ggf AB-haken ... ?


« Win XP: --> PC mit fritzbox 7050 mit einem LAN Kabel verbindenfestplatte Daten retten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...