Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der PC startet nicht mehr!

 ??? ??? ???
Seit heute hat mein PC ne Macke. Beim ersten Hochfahren bin ich bis zum Desktop gekommen, dann war Schluß. Beim zweiten mal sagt der PC mir, dass ein Fehler aufgetreten ist. Danach kommt er mal kurz bis zum Desktop und dann wieder nicht, ich hab schon versucht, mit F8 in den abgesicherten Modus zu kommen, doch da hat er auch wieder nichts gemacht. Meine letzter Ausweg war: XP Pro neu zu installieren, aber der PC erkennt die Disk nicht, bzw. lädt sie nicht. Ich hab keine Ahnung, was ich sonst noch tun könnte, bitte helft mir!

PC-Daten : AMD Athlon Sempron 3000+ ; 512 MB DDRAM ; ATI Radeon 9800se 256 MB ;  knapp 3 Jahre alt



Antworten zu Der PC startet nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was für eine Platte ?

S-ATA braucht einen S-ATA-Treiber der mit F6 während der Installation per Diskette eingebunden werden muss.

Hallo AchimL,
ich hab 6 Kanal Sound, 10/100 LAN; 8x USB, 8xAGP Dual; S-ATA Raid Contr.
Meinst du mit der Diskette die Xp-Installations-CD?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast zwar eine S-ATA Controller, ist aber auch eine S-ATA-Platte eingebaut auf der das Betriebssystem installiert werden soll ?

Wenn ja musst du mit während der Installation mit F6 den S-ATA-Treiber über Diskette installieren.

Ich hab ne 200 GB HDD Maxtor, wenn du die Festplatte meintest.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es interessiert nicht die Größe sondern der Anschluss.

IDE oder S-ATA ?

Sorry, aber ich weiß nicht, wo ich das herausfinden kann.
Woran erkennt man denn ob man nun S-ATA oder IDe hat?
Ich hab von sowas keine Ahnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit Everest die Hardware auslesen. Unter Laufwerke sollte dann der Name und Bezeichnung der Festplatte auftauchen.

Oder mal den Rechner öffen, und nachsehen was für ein Kabel an der Festplatte angeschlossen ist.

Breit und grau = IDE
Schmal und meistens rot = S-ATA

Es ist breit und grau, also IDE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal von hier Powermax runterladen und die Festplatte testen. Evtl. hat sie einen Defekt ?

Tut mir leid, aber ich kann nicht auf den vermutlichen Link
"hier" klicken, der wird als ganz normaler Text angezeigt., Könntest du mir bitte den Link schicken?
 

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-67806-0.html

Habe in diesem Beitrag gerade mal fälschlich den passenden neuen Link zu Seagate (haben Maxtor aufgekauft) reingesetzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC startet die CD nicht, was soll ich machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du dir runtergeladen und wie auf CD gebrannt ?

Schreibe immer ausführlich, ich sehe nicht was du machst ;)


« Webvisits anderer SitesÄnderung des Bildschirmtextes beim Hotkey drücken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...