Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

den grafikspeicher vergrößern bei einer his 2400 pro wie mache ich das

habe in meinen zweitrechner ne HIS ATI HD 2400 128mb /hypermemory 512 mb wie vergrößere ich den speicher ich weiß das er ihn dann von arbeitsspeicher nimmt aber wie stelle ich es ein

Mfg Flocke



Antworten zu den grafikspeicher vergrößern bei einer his 2400 pro wie mache ich das:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

aus Wikipedia: Suchbegriff Hypermemory
 

Zitat
Dem Nutzer bleibt diese Technik verborgen, er kann die Speicherverwaltung nicht beeinflussen. Systeme mit HyperMemory werden oft mit 512 MB RAM beworben, womit aber nur der maximal mögliche Speicher gemeint ist.

 
System ohne HyperMemoryDie HyperMemory-Technologie wurde entwickelt, um Kosten zu reduzieren, da der Hardware-Aufwand auf der Grafikkarte selber reduziert werden kann. Diese Lösung erreicht exzellente Qualität im 2D-Bereich, kann aber auch bei modernen 3D-Spielen brauchbare Ergebnisse erzielen. Jedoch ist die Leistung nicht mit Modellen vergleichbar, die mit einer breiteren Speicheranbindung (128/256/512 Bit) und größerem, eigenem Grafikspeicher (128/256/512 MB) aufwarten. Grafikkarten ohne HyperMemory können zwar auch auf den Hauptspeicher zugreifen, sind aber meist nicht so stark darauf angewiesen wie HyperMemory-Systeme mit wesentlich kleinerem eigenen Speicher.

Eine vergleichbare Technik von NVidia nennt sich TurboCache.


« Win XP: Mikrofon funktioniert nicht unter vistaSybase SQL Anywhere Database Engine Version 5.5.00 Build #1073 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

History
Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...