Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: wieder installieren, aber DVD bringt nicht das Installations-Menü

Also ich habe die windows vista 32-bit software da ich relativ undzufrieden mit vista war wollte ich windows xp + SP2 als benutzeroberfläche installieren als ich dies getan hab merkte ich das ich die driver von der vista cd nicht installieren konnte und ueberhaupt keine driver drauf hatte. also wollte ich wieder vista draufmachen da ich dachte das die driver so direkt von der cd installiert werden. Allerdings kann ich vista jetzt nicht mehr installieren, ich lege die DVD Master 1 dvd ein start  neu lass ihn von cd aus booten doch es erscheind nur ein fenster mit viele regiesterkarten oben wie z.b mother board, sound kard, network card etc und man kann nur exportieren, ausgewählte löschen oder schließen auswählen beim exportieren wird mir ein bestätigungscode verlangt den ich nicht kenne. kann mir jemand helfen windows vista wieder drauf zubekommen oder irgendwie die treiber zu bekommen? vielen dank. 

« Letzte Änderung: 25.12.07, 16:11:12 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: wieder installieren, aber DVD bringt nicht das Installations-Menü:

So installiert man Windows Vista richtig.

***Frohe Feiertage***

Bei mir kam aber kein fenster nichts als ich d cd reingetan hab und nun hab ich xp wieder formatiert hab nu
einen komplett leeren pc ohne benutzeroberfläche wenn ich jetzt die Packard Bell Windows vista master dvd 1 reintu und von der cd boote kommt wieder nur das fenster mit den reg karten mother board soundcard tv card etc mit treibern müssten dies glaub ich sein ich kann ein hängchen jeweils zu einem der reg karten setzen und exportieren auswählen dann wird ein bestätigungscode verlangt den kenne ich leider nicht kann mir da jemand helfen? früher als vista noch drauf war kam beim booten von der master dvd systemwiederherstellen und dann formatierte er und inst wieder vista doch dies passiert diesmal nicht mehr : (( bitte dringend um hilfe der pc ist nichtmal 5monate alt.

kann den wirklich keiner helfen?? oder was soll ich jetzt tun kann ich mein pc wieder zurueck bringen und die machen dann was`? war 1400 euro teurer pc von media markt

DU hast ein laufendes , vom Händler installiertes System gekillt und erwartest von denen Kulanz  ??
Die Witzbolde sterben auch nicht aus ...  ;D:D;):)

Vielleicht machst du dich mit folgender Anleitung einmal vetraut. Vorallem sollte dir klar sein was du installieren möchtest; WinXP oder Vista ?
Außer deiner Recovery CD hast du sicherlich auch eine CD mit Treibern für deinen PC bekommen. 

« Letzte Änderung: 25.12.07, 15:48:28 von Piky »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du die Paritionen verändert seit du den PC bekommen hast? Manch eine Recovery-DVD funktioniert danach nicht mehr. Die Paritionen müssen genauso sein wie er mal ausgeliefert wurde. Je nach Hersteller kann man auch dass dann wieder erzwingen oder muss dann doch den Service in Anspruch nehmen (nach den Feiertagen).

ich denke, als ich noch vista drauf hatte hatte ich eine festplatte mit den namen HDD nu hab ich wenn ich mit windows xp cd formatieren will eine C: und eine D: wie kann ich dies den wieder zurueck stelen ? zu den dvds, ich habe keine mit treibers nur 3stück und zwar: DVD Master 1, DVD Master 2 und PC Suite 2007 wenn ich xp draufmach und dann mit dem geräte manager die treiber inst möchte findet er auf keine cd welche :<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nö weil das ja Treiber für Vista sind, das ist normal. Für XP muss man sich die dann mit Glück selbst raussuchen im Internet. Das Forum ist voll von solchen Suchanfragen. Im Allgmeinen ist eine versteckte Recovery-Parition ohne Laufwerksbuchstaben drauf und eine mit C. Bei dir sind jetzt C und D drauf. Ich nehm an, dass du bei einer der Installationen z.B: XP oder auch Vista da was verändert hast und deswegen die Recovery ihren Dienst verweigert. Sowas gibts. Da der PC noch nicht alt ist, wende ich wie gesagt an den Händler und frage erst mal dort nach wie du vorgehen sollst. Er ist den Ansprechpartner in erster Linie. Evtl. Macht er das aus Kulanz wieder in Ordnung und hat eine eigene Auslieferungs-DVD dafür.

im internet ist gut ich kann nichtmal ins internet wenn ich xp draufmach und nu gibt es keine lösung ausser mich an mediamarkt zu wenden ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
XP schaffts nicht allein ohne Treiber ins Internet? Sollte es eigentlich schon hinbekommen. Wenn aber auch dafür Treiber nötig sind, dann bleibt nur das Abwarten oder das Besorgen über einen anderen PC aus übrig. Schlimm jetzt über die Feiertage, klar. Wenn XP reinkommen sollte auf jeden Fall die Firewall aktivieren sonst hast du innerhalb weniger MInuten Malware drauf. 

das heist also auf einem anderen computer downloaden den treiber f+r ethernet z.b und dann auf den xp schicken per netzwerk? 

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das diese Recovery CD mit Vista nicht gehen soll, schließlich kann der User selbst festlegen wie groß und vie viele Partitionen er haben will.
Mach folgendes: nimm deine WinXP CD und boote mit dieser.
Danach partitionierst du mit dieser nur ein Laufwerk
( also ganze Festplatte ). Die WinXP Installation brichst du dann ab und bootest mit deiner Vista Recovery CD. Oder du hast einen Partitionmanager zur Hand was auch geht. Wenn du nur eine Partition hast solltest du mit der Vista dein System wieder installieren können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das heist also auf einem anderen computer downloaden den treiber f+r ethernet z.b und dann auf den xp schicken per netzwerk? 
Praktischer ist wohl über einen USB-Stick oder eine CD brennen. Wer weiß, ob das Netzwerk gleich funktioniert.

so könnte es gehn auf cd brennen und wie das eig is ich hab die xp sp2 version aber vn meinem 2ten pc einen fujitsu siemens aber das kann ich ja auch auf mein packard bell pc tun und das macht ja nix oder ?


« Win XP: Schreibgeschützten ordner löschenWindows XP: mit pc persisch schreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...