Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ja, diese Festplatte ist drinne, ins BIOS selber bin ich bisher noch nicht gekommen, aber in das Computer Setup des Laptops. Die Start reienfolge ist wie folgt:
1. Multibay
2. Festplatte Notebook
3. Notebook Ethernet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal folgendes versuchen.

Von der XP-CD booten.

Bei der 1. Möglichkeit R drücken, dann kommst du in die Wiederherstellungskonsole.

Dort mal ein

fixmbr und ein fixboot
machen.

Dann die Installation nochmal versuchen. Dabei die Partitionen löschen und wieder anlegen. Dann wird auch formatiert.

aha...ok dann versuch ich das mal...also mir wurde noch berichtet, das auf dem laptop windows bereits vorinstaliert ist und ich die ´CD brauche um Windows erneut zu instalieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... das auf dem laptop windows bereits vorinstaliert ist und ich die ´CD brauche um Windows erneut zu instalieren.
 

versteh ich nicht !
Warum willst du dann installieren ?

ja weils ja nicht stimmt,
sonst würde ich ja diese probleme nicht haben. :) bei der wiederherstellungskonsole was muss ich dort genau machen, muss ich da was eintippen?
 

emm, der schreibt mir jez vollgende

**Vorsicht**

Der MBR (Master Boot Record) scheinst ungültig oder nicht standargemäß zu sein ......

...das kann dazu fürhen, dass auf keine Partition auf der aktuellen Festplatte zugegrifen werden kann.


Soll ich da fortsetzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja !

ok, aber die partizionen, die können dann wieder gelöscht werden oder?

noch eine frage was wird denn da genau gemacht bei dem fixmbr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da wird auf der Platte der Mast Boot Record neu geschrieben.

Anschließend fixboot auch noch machen.

und was muss zur bestätigung eingegeben werden?
weil ich hab schon so alles eingegeben ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

J
das müsste reichen.

emm ja nur da wird der text nur wiederholt
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann musst du mal genau Beschreiben was du gemacht hast und wo du fest steckst.

also :D ich habe R usw. eingtippt, anschließend die 1 in dem fall D ausgewählt, danach eingetippt fixmbr, dann kamm auch schon das mit vorsicht. und da häng ich grad. :) aber i-welche schäden oder so macht die aktion nicht am PC oder?


« Win XP: kann ich wuin Xp englisch auf deutsch umstellen ?Win XP: Externe Festplatte kann nicht formatiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Computer
Siehe PC....