Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Beim Laptop das wlan erkännt keine Netzwerke

schönen guten tag
hab mir damals einen laptop geholt am anfang ging das wlan noch aber musste dann die wiederherstellungs cd mal drauf spielen die ich mitgeliefert bekommen habe und seit dem geht das nicht mehr wehre schön wenn mir jemand helfen könnte !!!
kann ja auch nur eine einstellung sein die ich vornehmen muss oder ich hab irgendwas vergessen zu instalieren weiss nur nícht wie ich gucken kann was das problem ist !!!
danke schon mal im vorraus
mfg david



Antworten zu Vista: Beim Laptop das wlan erkännt keine Netzwerke:

Moin!
Schau mal im Gerätemanager nach, ist der Treiber der WLAN-Karte überhaupt installiertß
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DFÜ neu eingerichtet ?
Routerschlüssel , SSID & Kanal im PC eingestellt ( Rechtsklick auf WLAN-Karte in Netzwerk )  ??? ::)

Beispiel : TCOM .... http://www.fh-merseburg.de/~wwwbib/IPInstal/IPInst23.html

das problem ist ja 1tens das ist integriert im laptop und ich weiss nicht wo und wie die das wlan teil heisst !!! 

naja hab ja keinen router hab umts internet !!! aber ein freund hat wlan und das ging auch bis jetzt aber jetzt erkännt der keine netzwerke mehr hab ja hier bei mir im haus auch 2 sichere netzwerke und die werden auch nicht mehr angezeigt

das steht bei mir im gerätemeneger zur auswahl wo müsste ich denn da gucken ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzwerkadapter mal aufklicken .... ist da ein gelbes Dreieck ?
Arb-Platz : Netzwerkeinstellungen .... KEIN LAN / WLAN angezeigt ?
Aber bei UMTS musst Du sowieso anders einstellen , oder ?

also ich hab vista da ist nichts mehr mit arbeitzplatz nur computer das ist so wie arbeitzplatz !!! aber bei vista ist das ganz komisch da wenn ich unten auf die zwei monitore klicke dann kann ich ja netzwerke öfnen und dort gibt es zwar dratlosenetzwerke aber dort werden halt keine angezeigt obwohl es bei mir 3 oder 4 stück gibt !!!
neee ist kein gelbes dreieck dran !!!
ich weiss auch nicht was da los ist !!!

JUHUUUU
also ist wieder alles ok ich hab da mal bei netzwerkadapter oder wie das heisst drauf geklickt und das teil wa deaktiviert !!!
bedanke mich trotzdem rechtherzlich bei euch

mfg david 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na denn .... und was mach ich nun ...  :-[::)


« Windows ME: unbenannter Ordner kann nicht vom Desktop entfernt werden ?Win XP: Windows XP: Problem mit der Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...