Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: format c fehlermeldung

hallo zusammen!
ich besitze einen suessen alten laptop (compaq armada M300) den ich nun wieder in betrieb nehmen moechte fuer ausschliessliche buchhaltung! Ich habe vor ewigkeiten mir da einen virus drauf geholt (unfreiwillig natuerlich) und möchte nun das system platt machen und dann neu aufstarten! (brauch und habe daruaf kein internet mehr)
Nun meine frage: ist format c. der richtige ansatz um die viren loszuwerden? und was mache ich falsch? mich fragt er naemlich ob ich die bereitstellung des datentraegers aufheben moechte? und wenn ich ja sage, dann sagt er mir : das laufwerk kann nicht gesperrt werden. der daten traeger wird verwendet!
Koennte ihr mir da helfen?? bin echt ein laie und habe mich versucht durchs web zu lesen, aber auf dieses problem habe ich leider keine loesung gefunden!
vieln dank und bis bald!
aiko 



Antworten zu Win2000: format c fehlermeldung:

Du kannst Windows nicht befehlen, sich sebst zu zerstören bzw. löschen  ;)
Versuchs leiber mal so:
Lege deine Windows 2k CD ins laufwerk und starte den PC neu, dann wählst du neuinstallation aus und i-wann während dem Prozess, wirst du gefragt, ob du C: formatieren willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, aiko73

Du mußt den Rechner von einer Diskette oder CD starten um die Festplatte C neu formatieren zu können.
Wenn Du sowieso das Betriebssystem neu installieren willst, kannst Du auch einfach von CD booten und die Installation starten. Zumindest alle Windows Betriebssysteme überprüfen vorher die Festplatte und zeigen die installierten Partitionen mit dem jeweils verfügbaren Speicherplatz an.
Jede gefundene Partition lässt sich mit dem Kurser auswählen und je nach Betriebssystem wird diese Partition dann je nach Auswahl mit FAT 32 oder NTFS formatiert bevor die Installation startet.
 (Bei Verwendung von fdisk.exe (auf WIN95 / WIN98 Startdisketten) oder anderen Festplattentools ist auch manuelles löschen neues partitionieren und formatieren möglich).

Viel Erfolg!
Ich hoffe, das ich Dir damit helfen konnte.
Gruß ERBE1705


« Win XP: Google-Suche beim IE 7 defektprobleme beim einstellen der boot sequenz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...