Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partitionen formatieren

Moin, moin,
habe 3 Partitionen auf meiner Festplatte (C,D,E). Ich möchte D und E formatieren, sie enthalten nur Daten, Win XP Pro ist auf C installiert. Wie kann und darf man dies machen oder gibt es dann Probleme?

Gruß,

Rudi



Antworten zu Win XP: Partitionen formatieren:

Moin!
Da machst du entweder in der "Datenträgerverwaltung" von XP: Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Datenträgerverwaltung. Dort das entsprechende Laufwerk mit rechter Maustaste anklicken.
Noch schneller gehts über den Explorer: auch da das LW mit rechter Maustaste anklicken & formatieren.
kasi


« Win XP: PC auslastung 100%Öffnen von .mds und .mdf Dateien !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...