Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: stürzt ab

nach cd-laufwerk wechsel stürzt der computer immer wieder nach dem einschalten ab.
außerdem erschien die meldung cpu temperaur error oder so ähnlich wenn ich beim starten ins setup wollte


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert: comodo firewall, cryptload, sims 2



Antworten zu Windows XP: stürzt ab:

Hi,
könnte durchaus mit dem Netzteil zusammenhängen. Wast hast du für eins drin?
Wie alt dein PC ist, interessiert auch nicht. Wichtig ist, dass du die Hardwarekomponenten postest. Sonst kann man sich keinen Reim auf Stromverbrauch machen.

 Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 3, v.3264
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

CPU Typ                                           
Intel Pentium 4 630, 3000 MHz (15 x 200)

Motherboard Name                                 
 Asus P5GD1-FM (FSC OEM)  (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)

Grafikkarte                                       
RADEON X600 Series Secondary  (256 MB)

Soundkarte                                       
Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

beim netzteil kann ich nur sagen, dass 350w draufsteht falls das was was hilft.
aber interessanter ist, hab ich grad rausgefunden, dass der pc einwandfrei funktioniert, wenn er auf der seite liegt!?

 

das netzteil dürfte reichen. schau noch mal nach ob alle kabel da sind wo sie hingehören, nicht das beim einbau ein kabel gelockert wurde oder eventuell ab ist.

hab das ganze teil auseinander genommen und und alle steckverbindungen kontrolliert ??? na ja jetzt bleibt er erstmal auf der seite.
 


« Win XP: Der systemdriver für nvatabus.sys fehltVista: Vista: Komme nicht mehr ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...