Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dafür gibt es den abges. Modus .... Hast Du es da versucht ...?
Nützt ja leider jetzt NIX mehr , aber vielleicht anderen ...  :o::)

auch im abgesicherten Modus ist er in diese Absturzschleife gelaufen. Ich habe den automatischen Restart nach Absturz aber weggeschalten, um die Fehlermeldung zu sehen, mit der er sich verabschiedet (siehe oben).
Gruß
Peter 

na denn .. frohes formatieren ...

vielen Dank für die frommen Wünsche! Ich habe es Gott sei Dank geschafft, mir ein BartPE zu bauen und bin noch dabei, Daten zu sichern. Aber dann wird formatiert, daß die Platte kracht

Gruß
Peter

TOI TOI TOI .....
Bart-PE Live-CD ist immer eine gute Sache  ;D
Meine ist schon DUTZENDFACH kopiert und läuft überall ....

Hallo,
ich hab auch das selbe Problem. Meiner Meinung nach sieht man hier kurz nicht den "Bluescreen" sondern das selbe hellblaue Fenster, das bei einem chkdsk- Aufruf beim Start von Windows kommt.

Auch ich hab eine schnurlose Maus und Tastatur am USB- Bus angeschlossen, werde mal eine PS/2 Tastatur anschließen und sehen, was sich da tut.

Das SP3 ist aber m.E. keine Beta mehr, sondern offiziell von Microsoft freigegeben, schade wenn so was trotzdem passiert.....

Ich habe das gleiche Problem - und bis jetzt auch noch keine zufriedenstellende Lösung, die ich weitergeben kann :P

Meine Frage: Habt IHR auch manuell runtergefahren???
Kann sein, dass darin der Fehler beim SP3 liegt? ???

P.s.: Viel Erfolg beim Neu-Installieren...

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-233466-0.html

Neuestes geladen ???
Systemwiederherstellung VOR SP3 machen , neues laden , Installieren ...

Hallo,

bin hier weil ich gegoogelt habe.

Habe mit XP - Home OEM - Version dasselbe Problem mit dem von Microsoft übertragenen update - die Fehlermeldung (ganz kurzer Bluescreen nach Ende des XP Logos) konnte ich nicht identifizieren. Hat mich alles 2 Stunden gekostet. Nach fünf Mal Startschleife habe ich dann F 8 gedrückt. Die letzte funktionierende Version hat nichts gebracht.

Meine Lösung als Nicht - Experte war dann:
->  F8
->  abgesicherter Modus
->  Systemsteuerung
->  Software
->  Service Pack 3 deinstallieren
->  Neustart

Ergebnis: Die alte Version vor dem Service - Pack 3 läuft wieder wie vorher.

Das Updaten muss ich allerdings jetzt wohl erst mal lassen.

Ergänzung:
->  Mein Rechner ist von HP mein Chip von AMD (1800/3000)
irgendwas an der Hardware ist unverträglich

Grüße und viel Glück
 

hallo leute, habe das gleiche problem mit dem sp3 gehabt. mein problem ist nun, ich kann die systemwiederherstellung nicht von cd starten. ich habe im bios die boot-device auf cd-rom gewechselt, anschleißend die win xp cd gestartet. dann kommt ein bildschirm wo steht, f2 für systemwiederherstellung drücken. wenn ich das tue, verlangt
er eine diskette. wenn ich es abbreche, kommt er ins installationsmenü. bin verzweifelt!!!! 

Hallo

doch noch mal,

der link von #40 führt weiter zu Herrn Johannson.

Dieser schreibt, dass der Treiber "intelppm" deaktiviert werden muss, weil HP auf AMD Systemen beim Aufspielen des Abbildes der Software (Verwendung einer Intel - Version) nicht sauber gearbeitet haben soll.

Er warnt davor, auf anderen Systemen, insbesondere auf Intel - Systemen den Treiber zu deaktivieren.

Jetzt läuft also bei mir SP 3 einwandfrei.

Ich habe regedit in der Kommando - Zeile (Start Ausführen) eingegeben,
dann die Zeile
HKEY_LOCAL_MACHINE
+ControlSet001
+Services
+IntelPPM
aufgerufen
und den Wert START der 1 lautete auf 4 gesetzt.

(Man kann auch Intelppm mit der Funktion Suchen suchen und wenn der Wert Start auftaucht die 1 in 4 ändern)

Die Änderung müsste übrigens auch in den Fällen noch Erfolg haben in denen der Kreisverkehr nach der Installation schon angefangen hat.

Dann mit F8 in den abgesicherten Modus und die Änderungen in der Registierungsdatei vornehmen.Diese bleiben dann auch bein nächsten Start im Normalmodus erhalten.

Der Original - Tip (Auszug) lautet:

Herr Johannson

WARNING: Do NOT under any circumstance disable the intelppm driver on an Intel-based computer. It will make your computer not boot! If your computer will not boot because you disabled the intelppm driver on an Intel-based computer, follow the directions in the Recovery Console section below.

If you have an AMD-based computer, however, you do not need the intelppm driver and can disable it. Boot into Safe Mode by hitting the F8 key as above, but select Safe Mode instead. You will need your Administrator account to log on in safe mode. To disable the driver, take the following steps:

If you booted into the recovery console, from a command prompt, run "disable intelppm"

If you booted into safe mode you can run "sc config intelppm start= disabled"

If you booted into WinPE, you have to manually edit the registry. Do this:

   1.      Run regedit
   2.      Click on HKEY_LOCAL_MACHINE
   3.      From the File menu, select "Load hive"
   4.      Navigate to %systemdriver%\Windows\System32\Config on the dead system and select the file name System
   5.      Name it something you can remember, such as "horked"
   6.      Navigate to horked\ControlSet001\Services\IntelPPM
   7.      Double click the Start value and set it to 4
   8.      If you did what I did and completely destroyed things by running a disk check, navigate to ControlSet001\Control\SessionManager. Open the BootExecute value and clear out the autochk entries
   9.      Repeat steps 6-8 for the other control sets.
  10.      Reboot

If this was your problem, the computer should now reboot just fine.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das SP3 verträgt sich noch nicht mit jeder Hardware, insbesondere AMD Prozesseoren scheinen zur Zeit Probleme zu machen.

Mehr dazu + Lösungsversuch:
http://www.computerhilfen.de/info/neue-probleme-mit-dem-xp-service-pack-auf-amd-pcs.html
 

ich habe die lösung gefunden, für diejenigen, wo der pc überhaupt nicht mehr hochfährt wie bei mir.
habe mit knoppix den pc zum laufen gebracht und anschliessend die datei gdsi32.dll vom ordner windows\servicepack\i386 in den ordner windows\system32 kopiert. anschliessend lief wieder alles. danach hab ich das servicepack 3 runtergeschmiessen und nachdem ich für die ganze geschichte 5 std. gebraucht habe, kommt das servicepack 3 nicht nochmal drauf...... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann Knoppix denn jetzt auch Daten kopieren, wenn das System mit NTFS formatiert ist?

Hallo  Wingeschädigte SP3. Für die Arbeit habe ich noch Sinnlos XP, da hat sich automatisch der SP 3 auf ein Dell 410 aufgespielt. Intel Plattform... TOT..nach reboot.
Sicher bekommt man das Ding wieder "an" mit F8 , Abgesichert ...System, Software, SP3 entfernen...  Ätzend!

Hat jemand eine "Hilfe - damit SP3 vielleicht doch "geht"??

Kubuntu ist soweit , dass auch Windowsianer damit umgehen können.


« Vista: Upgrate von 32-Bit Version auf 64-Bit Version möglich?Windows XP: kann 'Hilfe und Supprt' nicht mehr starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...