Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installations und Hardware Problem

Hallo!
Ich habe mir einen neuen Computer zusammengestellt mit:
CPU: Q6600
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
RAM: 4 GB/800 MHz
Grafikkarte: Nvidia EN9600GT
Ich wollte wissen, wie man eine IDE Festplatte und ein DVD Laufwerk gleichzeitig auf dem Mainboard anschliessen kann. Das Mainboard hat nur einen IDE Stecker und 6 SATA Stecker. Ich habe über den IDE Stecker die Festplatte auf Master gestellt, und das DVD Laufwerk auf Slave. Leider kann ich das Gehäuse dadurch nicht schliessen. Mein zweites Problem kommt, bei der Installation von Windows Vista Home Premium 64-bit. Der Computer hängt sich schon bei den ersten Sachen auf so wie Sprache eingeben und den Produkt-Key und es dauert immer sehr lange, bis er zwischen den Eingabefehldern wechselt. Leider hängt er sich immer irgendwo anders auf und manchmal geht sogar der Bildschirm auf Stand-by. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Problem mit der Festplatte was zu tuhen hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Don Corleone



Antworten zu Installations und Hardware Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, das ist so OK Platte als Master, DVD als Slave. Du hast sie auch so gejumpert ja? Und warum geht das Gehäuse dann nicht zu?

Beim Rechnerstart, wird da die Platte beim Bios-Test angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

genau, beim Rechnerstart müssen beide Laufwerke, also Festplatte und DVD-Laufwerk vom BIOS angezeigt werden.
Richtig jumpern:
klick

Ja die Jumper habe ich gesetzt und im Bios werden sie auch angezeigt. Windows Vista habe ich auch schon installieren können, jedoch gibt es noch ein paar Probleme. Wenn ich meinchmal den Computer hochfahre geht alles gut bis die Passwort eingabe kommt, wo der Computer dann stehen bleibt und nichts mehr zu machen ist als Neustarten. Manchmal muss ich sogar zwei neustarten. Wenn er dann funktioniert habe ich keine Probleme mehr mit dem Abstürzen. Mein zweites Problem ist, dass die Festplatte sehr aktiv ist und auch komische Geräusche macht. Die Geräusche kommen ziemlich oft (manchmal fast nie), sind aber nicht durchgehend. Vielleicht hängen die Probleme ja zusammen.
Don Corleone

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du die Platte und dein Laufwerk in der richtigen Reihenfolge angeschlossen ???

Wenn die Festplatte Master ist, muß diese an den letzten Pfostenstecker angeschlossen werden. Das Slave Laufwerk demnach an den mittleren Pfostenstecker.

Sollte das nicht der Fall sein musst du entweder die Geräte anders montieren, oder eben neu jumpern. Demnach wäre dann CD/DVD = Master und die Festplatte = Slave.

 

Ja ich hab die Festplatte und das DVD Laufwerk in der richtigen Reihenfolge angeschlossen.


« Win XP: Outlook Express und YahooWindows 2000: Der Exorzismus von Evo N600c - Deaktivieren des Mausballs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

CPU
Siehe Prozessor ...