Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bilder werden nicht mehr angezeigt

Um das ganze relativ kurz zu halten, hie mal mein Problem. Ich will in meinen Eigenen Dateien Bilder die ich gemacht habe ansehen, aber sie werden auf einmal nicht mehr geöffnet. Ich Öffne den Ordner, die Bildvorschau oder wie sich das nennt fängt an hoch zu fahren und so nach dem dritten Bild kommt folgende Fehlermeldung: "Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Öffne ich jetzt einen Ordner wo nur so 10 Bilder drin sind funktioniert es zwar relativ langsam aber es geht. Will ich ein Bild aus dem "Fehlerordner" z.B. in Paint öffnen schließt sich Paint ohne Vorwanung ganz von alleine komplett. Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen? Word Dateien lassen sich ganz normal öffnen. Das ganze ist von heute auf morgen passiert ohne Vorwanung.

Als Betriebssystem habe ich XP drauf.
Start - Ausführen - Regsvr32 /U shimgvw.dll
habe ich auch schon mehrfach versucht, gab aber leider kein positives Ergebnis

Hoffe ihr könnt mir Helfen



Antworten zu Win XP: Bilder werden nicht mehr angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

welches service pack besitzt du?

lg lucas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gegebenfalls mal ein logfile mit hijackthis machen u hier posten;

hijackthis: http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip

(direktdownload)

lg lucas

das ist sysyphus arbeit. da ist irgendwo was schadhaft. hoffe du hast mehrere ordner dort?
kopiere alle, die sich normal öffnen lassen in einen neuen ordner "eigene bilder". den ordner der das prob verursacht kannst vergessen und du musst dann den übergeordneten ordner löschen.
so war es bei mir 

Ja ich hab mehrere Ordner, aber es sind vielleicht nur 2, 3 Ordner wo es noch funktioniert, da dort nur wenie bilder abgelegt sind. Bei allen anderen Ordnern und Unterordnern sind mehrere Bilder drin und somit it das Problem da. Jetzt mal meine Frage, was passiert wenn ich die Bilder brenne und auf einem anderen rechner, der mir zur Zeit nicht zu verfügung steht, öfnne, sind dann die bilder auch so komisch und werden nicht meh angezeigt,dnn das würde ja bedeutet das meine runden 6000 Bilder alle defekt wären.

Auf meinem Rechner ist das Servicepack 2 drauf, funktionierte bis jetzt aber immer.

Sorry aber was sind hijackthis?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.hijackthis.de/

hast Do evtl seht große Bilder da drin ( auch BMP ? )

Okay, das programm hab ich dank des links gefunden, aber welchen file muss ich da eingeben bzw wie finde ich den file, hab absolut leider keine ahnung davon. die bilder liegen eigentlich alle so bei 1,3 mb jedes einzelne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deinen PC mit dem Programm auswerten , mit LOG Erstellung !
Log dann auf der HJT-Seite einkopieren & auswerten , ggf hier einkopieren  , damit wir das machen können ... 

Aber um den PC auswerten zu können muss ich doch den logfile angeben, oder dort rein kopieren, nur wo finde ich den?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starten , Scan System and do Logfile klicken , abwarten.
Bei mir erscheint dann ein LOG am Monitor ( oder Du musst eine Datei dafür angeben ) , die man per Rechtsklick , alles markieren , kopieren dann woanders einfügen kann .

Ich glaub wir reden gerade aneinander vorbei oder ich bin zu blöd dafür. Wenn ich auf den Link klicke, dann muss ich da entweder in das weiße Feld etwas rein kopieren oder unten ne datei auswählen, so wenn ich nun das nicht mache und klicke einfach nur auf auswerten, steht da unten zwar "Folgende Auswertungen wurden Zwischengespeichert" aber nicht mehr und nicht weniger, da drunter kommt dann nen Text von wegen Welches Betriebssystem ich benutze und Firewall und Virenscanner.

Was meinst du mit Starten, Scan system und Do logfile abwarten? Wie gesagt, bei mir erscheint nicht mehr wie oben beschrieben. Ich nutze den PC nur für Fotos anschauen und bissl bearbeiten und zum schreiben, und es is schon ne höchstleistung wenn ich mal den Bildschirmschoner verstelle. naja gut, so ganz is es nicht, aber bin halt kein Profi was das angeht, wohl eher nen richtiger laie. Sorry wenn ich damit nerve, aber kannst du mir das vielleicht mal so erklären das ich es schritt für schritt machen kann, oder hab ich das schon gemacht? Hoffe das stellt kein Problem da.

Danke schon mal für eure und deine Mühe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Gute Beschreibung. Hab das jetzt soweit hin bekommen aber das Problem ist, ich habe kein "Böse gefunden" also scheint bei mir alles Okay zu sein. Setze gleich mal den logfile rein damit ihr mal drüber schaun könnt. Habt ihr ne Idee was ich jetzt noch machen könnte?

Gruß Stefan

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:59:10, on 04.05.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Mixer.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe
C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe
C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnf.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpobnz08.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpoevm08.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\Bin\hpoSTS08.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\DOKUME~1\User\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 3 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe

O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Share-to-Web Namespace Daemon] C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: hp psc 2000 Series.lnk = C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpobnz08.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, ist gut. sieht soweit sauber aus. diese beiden einträge könntest du noch löschen:

 O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
   
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)

(häkchen setzen u auf fixen klicken).

lg lucas


« Hilfe, ich kann in Win7 keine neuen Ordner mehr erstellenWindows 7: Windows 7: Notebook Bild/Auflsösung unscharf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...