Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Evtl mögliche Hilfe .....
-------------------------------------------------------------
Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
-------------------------------------------------------------
Wiederherstellungskonsole / Befehle
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/
-------------------------------------------------------------
Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

------------------------------

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

---------------------------------------------------------

Platte reparieren
http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html
scannt  die Festplatte nach beschädigten Dateien - wahlweise im sorgfältigen, dafür langwierigen Prozess oder im Schnelldurchlauf. Nettes Gimmick: Das kleine Thermometer liefert Ihnen die aktuelle Temperatur.

-------------------------------------------------------------------------------

Platte langsam ?
PIO statt DMA ?
http://winhlp.com/node/15

--------------------------------------------------------

Rettung nach Absturz mit guter SysWdh Beschreibung
http://www.winexperts.de/tweaks.asp?status=2&ID=375&content=Windows%20XP-Rettung%20nach%20einem%20Absturz
 

Hallo,

leider muss ich dieses Thema wieder aufleben lassen.  :'(
Habe jetzt alles abgestöpselt was ich meine, was erst mal nicht notwendig ist (ich kann auch ein Bild schicken, wenns hilft). Leider ändert sich nicht wirklich was. Habe sogar ein neues BIOS rein und eine neue Batterie.
Ich schalte den PC ein. Und es der Lüfter fängt an zu rotieren und macht die typischen Geräusche. An der PC-Front habe ich den Anschaltknopf, den Resetknopf ein grünes Licht und ein gelbes Licht (für Festplattenzugriff). Das grüne Licht blinkt ständig. ???
Ich bekomme den PC nicht mehr aus, weder mit Reset noch mich lange auf dem Anschaltknopf bleiben.
Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann?

Danke und Grüße
Annabelle


« Win XP: WDM im Media Player 9 ?Win XP: Rechner friert manchmal bei Start ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...