Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt nicht mehr hoch

Also ich habe gestern auf meinen Laptop Sims gespielt und dann hatt er sich auf einmal aufgehängt dann habe ich ihn ausgeschlatet habe ihn eingeschalte und an anfang ging noch alles normal bei aber dann kam ein schwarzer bildschirm wo dann nur dieser weiße strich blinkte "__" aber es ging nichts weiter dann habe ich ihn nochmal ausgeschaltet und dann kam das:

Intel UNDI, PXE-2.0 (buil 082)
Copyright (c) 1997-2000 Intel Corporation

For Realtek RTL8139 (X) / 8130/810X PC / Fast Ethernet Controller v2.13 (020326)

PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM

Was soll ich jetzt machen ??? BITTE HELFT MIR :-\



Antworten zu Laptop fährt nicht mehr hoch:

.
Hast Du versucht, in den abgesicherten Modus zu kommen (Taste <F-8> nach dem Einschalten) - um:

Mit Hilfe eines Wiederherstellungspunktes der Systemwiederherstellung (Punkt zeitlich vor dem Spiel...)
den Fehler durch "Zurücksetzen" aufzuheben ?

oder

Kontrollen im Gerätemanager - Treiber beschädigt? - Nachinstallieren (Netzwerk ...)

oder
Kontrolle Netzwerkkomponenten
"Systemsteuerung" - "Netzwerkkomponenten" - [Netzwerkkarte]
(dazu auch Bilder hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-235210-45.html#msg1180327 )

oder

Kontrolle im Ereignisprotokoll - mit rotem Ausrufezeichen markierte Fehler ?

WENN DAS NICHT GEHT:

zur Wiederherstellungskonsole von der Install-CD aus
(BIOS umstellen "Firstboot = CD/DVD-LW + speichern + von CD Booten) - WHP dort aufrufen.




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios sollte der passende Weg sein:
PXE = Preboot eXecution Environment
Auf deutsch, dein Rechner versuchte über das Netzwerk zu booten

Ja habe versucht in den abgesichrten modus zu kommen dann kommt aber immer das gleiche >:(  und bei systemteuerung komme ich ja gar nicht rein weil er ja nicht hochfahrt ich komme gerade noch BIOS aber das dauert auch :-\

aber wenn ich ihn jetzt neu aufsetzen lasse dann sind ja alle meine daten weg könnte man da was machen damit ich meine daten sichern kann aber das ghet galube ich nicht weil ich ja da nicht weiter komme kann man da was machen oder sind die verloren ???

« Letzte Änderung: 24.05.08, 15:21:17 von fritzdelitz »

.
Wenn Du Deine Daten auf einem anderen Laufwerk gespeichert hast als das wo das Betriebssystem sitzt - gehen keine Daten verloren.

Bei einer Reparaturinstallation wird nur das Betriebssystem "überinstalliert" (Aktivierung und Updates vom Server oder aus einem Updatepack sind erforderlich)

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Bei einer Neuinstallation (sollte mit Formatieren getan werden) - dabei müßten dann alle Programme nachdem das Betriebssystem (Windows) installiert ist auch neu installiert werden (persönliche Daten bleiben unberührt, wenn auf einem andern Laufwerk)

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

oder hier:

http://support.microsoft.com/kb/896526?spid=1173&sid=312

Ich habe die sachen auf eigene Datein instaliert also heißt das es ist alles weg ??? Aber kann ich ihn dann nacher nicht einfach auf system wiederherstellen gehen und alles ist wieder da  ??? oder gibt es noch eine andere möglichkeit diese zu speichern auch wenn er gar nicht so richtig hochfährt  ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

.
1.) Den Hinweis von 98er Helfer hast Du überlesen - dort wird die erkannte Problematik beschrieben:

Notebook versucht per Netzwerk zu booten - das muß im BIOS abgeschaltet ("disabled") werden - kann sein, daß dann schon kein Fehler mehr auftritt.

und
2.) den Abschnitt:

Zitat
WENN DAS NICHT GEHT:
zur Wiederherstellungskonsole von der Install-CD aus
(BIOS umstellen "Firstboot = CD/DVD-LW + speichern + von CD Booten) - WHP dort aufrufen.
hast Du als eine Variante zur Systemwiederherstellung zu kommen ebenfalls überlesen = einen Zustand von einem gewählten zurückliegenden Tag (vor Auftreten des Fehlers) wieder erreichen - kein Datenverlust

(WHP = Wiederherstellungspunkt) - der Weg dorthin ist wie beim Beginn der Reparaturinstallation - beim ersten Auswahlbilschirm das " R " wählen usw... (lies w2as auf den Menübildschirmen Steht !!)

Wenn Unklarheiten sund - Du mußt rückfragen.
 

Also ich habe jetzt das netzwerk booten ausgestehlt aber es fährt noch immer nicht hoch ??? das mit dem wieerherstellen wo kein datenverlust ist kann ich nicht machen weil ich die eine CD nicht mehr haben oder bekomme ich die noch irgendwo her  ??? aber ich könnten ihn jetzt reparieren lassen aber mir geht es um meine daten und ich weiß jetzt nicht wie ich die jetzt sichern kann denn er bleibt jetzt immer bei diesem schwarzen bildschirm h aber es steht kein text mehr sondern nur mehr dieses "__" was blinkt  ???

"Bord entladen"
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.

Ggf. die Knopfzelle mal für 3 Min rausnehmen ( = Bios-Reset )  ::)

Welche Knopfzellern und wo find ich die und sollte ich dass nicht lieber vom einem profi machenlassen ???

also ich habe das jetzt probiert aber geht auch nicht aber ich mochte das er nur einmal starten das ich schnell die daten sichern kann oder gibt es eine andere möglichkeit zum sichern ???

Doch , ggf per Knoppix oder Bart-PE  Bootcd !! ??
Wenn er denn von CD startet ....

Oder Platte mit Adapter (IDE-USB) an anderen PC hängen .

ich kenne diese ganzen sachen nicht wo bekommt man die her und gibt es nicht datein die man auf einen normalen usbstick speichert damit man mit dem booten kann ??? oder kann man das sowieso mit einen normalen usb stick booten ???


« Windows XP: warum startet mein BS nicht nach Neueinbau von Hardware z.b Mainboard, GrafikkarteIcons downloaden von http://commons.wikimedia.org/wiki/Crystal_clear »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...