Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wenn ich windows starte dann steht: windows kann nicht erfolgreich gestartet werden,dies kann durch eine vor kurzen erfolgte hard - od.software verursacht worden sein.

wählen sie die "letzte als funktionierende bekannte konfiguration" um die letzte einstellungen wiederherzustellen

Dies habe ich alles gemacht aber da passiert nichts

.
Einwurf von der Seite:

(keine Reaktion auf den letzten Beitrag, den ich erst noch lesen werde)
Was in # 7 steht und was in # 8 steht sind

ZWEI VÖLLIG VERSCHIEDENE SACHEN !

(Es macht mich stutzig, vom "Aufruf des BIOS-Setup" (wo die Gesamtkonfiguration des Rechners ihre Ausgangsimpulse erhält) nur eine Viertelsatz zu schreiben und danach den "Abgesicherten Modus" zu erwähnen.

Ein Satz bitte deutlich - wie reagiert das BIOS bei Aufruf?

Ich hänge einen Screenshot an wie z.B. ein Menü (kurz vor Verlassen des BIOS aussieht)
 

Nun,um von CD zu Booten,muß die bootreihenfolge auf Cd abgeändert werden.
Es besteht demnach kein zugriff auf die festplatte und damit keinzugriff auf die daten?


Eine datensicherung wäre hier sehr angebracht.

was knoppix ist,beantwortet Wikipedia sehr ausführlich.

Ohne eine datensicherung würde ich an dem rechner nix weitermachen;außer es sind keinerlei relevanten daten vorhanden.

Ich würde wie folgt vorgehen:
Zweite festplatte besorgen,etwa 40 Gb sollten für persönliche daten genügen oder mehr,wenn mehr vorhanden sind.
Diese platte ins system einhängen,die eigentliche platte abhängen und die zweitplatte mit einer partion versehen.Als dateisystem sollte FAT32 genommen werden,oder NTFS,sofern eine BartPE CD zur verfügung steht.Danach rechner wieder abschalten und die systemplatte richtig gejumpert anschliesen.
Danach das system mit knoppix oder BartPE starten.

Welche Cd steht zu verfügung? Knoppix ist im netz zu bekommen,eine BartPE könnte ich zur verfügung stellen
Jedoch muß ich den link dahin nach 1H wieder löschen.

ja das bios sieht genauso aus wie sie mir es geschickt habe aber wenn ich dort etwas bestätige reagiert er garn nicht

Bios mal resetten.Ergebnis?

habe ich gemacht
dann fährt er wieder hoch dann wieder ser spruch windowsmnkann nicht gestartet weren

abgesicherter modus
abgesicherter modus mit netzwerktreibern
abgesicherter modus mit eingabeaufforderung

letzte als funktionierende konfiguration

windows normal starten

pfeiltasten benötigen un zu markieren
sekunden bis windows gestartet wirde:24E.

das steht alles da

wie soll ich eine datensicherung machen wenn nichts geht

Gut,das wollte ich wissen.Besteht die möglichkeit,Cds zu brennen?
Die beitäge hier kommen sicher von einem funktionierendem system,oder?
Über knoppix schon informiert?

ja kann ich über mein laptop machenkein problem

jetzt steht da
windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist

<Windows root>\system32\ntoskrn1.exe.

vieleicht hilft diese meldung

schon eine antwort gefunden??

mit knoppix da weis ich nicht was ich da nehmen soll??:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Windows root>\system32\ntoskrn1.exe
Kann einfach nur ein defektes Windows, eine einzige Datei (wie beschr.) oder eine ganze Reihe weiterer Dateien sein.

Die Ursache kann sonstwo liegen, ist aber oft auf ein physikalisches Problem der Festplatte zurückzuführen.

Daher empfiehlt sich als erste Maßname die Reparaturinstallation:

Schöne Anleitung hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Für knoppix Das Hier nehmen,ist eine DVD:
ftp://anonymous:fireftp@example.com@sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/Linux/knoppix-dvd/KNOPPIX_V5.3.1DVD-2008-03-26-DE.iso

Für Cd hier gucken:
ftp://anonymous:fireftp@example.com@sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/Linux/knoppix/knoppix-cd/KNOPPIX_V5.1.1CD-2007-01-04-DE.iso
Leider nicht mehr taufrisch.

eine zweite festplatte oder ausreichend rohlinge stehen zum datensichern bereit?

Nach der datensicherung wie von PWT vorgeschlagen weiter verfahren.

danke für ihre mühe aber ich la da jetzt das ist mir einfach zu viel alles soweit kann ich nicht gehen nicht dasnachher mein laptop auch noch nicht mehr geht wenn ich mir das jetzt runterlade, ich habe da nähmlich vista drauf
vielen dank und noch einen schönen abend noch
 ;)

Bei den verlinkten dateien handelt es sich um Images.diese mit geeignetem pogramm auf Cd oder DVD brennen und gut ist.
Vista dürfte sich daran kaum stören.


« Win XP: Windows Updats nicht mehr möglich- was kann das sein??Windows Vista: mein windows explorer reagiert nicht mehr wenn ich ihn schließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...