Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD Bootet nicht

Hi alle zusammen!

Ich will meinen PC dringend formatieren und wollte halt winXP Pro CD einlegen und davon booten...
Ich habe Boot-Reihenfolge:

1. [CD/DVD]
2. [(Hard-disk)]

... jetzt bekomme ich jesemal die Fehlermeldung:
  "Reboot and select proper device or insert boot media in selected boot device and press a key"

Woran kann das liegen? CD müsste eigentlich funktionieren, da ich schon öfters mit ihr formatiert habe.

Danke für Antworten im Vorraus!   

« Letzte Änderung: 03.06.08, 00:01:04 von toto290 »


Antworten zu Win XP: CD Bootet nicht:

Hat Dein BIOS die Umstellung nicht gespeichert?

Würde mal CD-LW als einziges Boot-LW stehen lassen

CD-Oberfläche ist sauber (nicht mit Fingerabdrücken übersät)?

ja CD is total sauber ...
und eig. hab ich ja alles außer dem CD lw beim Booten deaktiviert

Du machst alle Informationen (alt) auf der Festplatte weg = "jungfräuliche Festplatte ->

PC-Komponenten ok, Festplatte bringt nichts ein in den Anlauf einer (sagen wir ruhig "Neuinstallation" - die läuft auch so an) + Install-CD = Werksherstellung =i.O.

Wo soll nun bei richtig funktionierender BIOS-Konfiguration die Meldung ausgelöst werden:
"Starte neu, wähle das richtige Boot-LW oder lege ein Boot-Medium in das Boot-LW und drücke eine Taste!"

Eine Komponente muß hier doch die Bremse ziehen ! - Deshalb die Überlegung: Das BIOS spielt hier nicht mit.

 

Sind alle Kabel (Strom und Daten) noch fest am Ort wo sie hingehören ?

Gab es technische Veränderungen / zusätzliche Hardware oder Vertauschen Master / Slave bei IDE-Geräten ?
 

ja ich hatt meinen PC fast komplett umgerüstet (neues Motherboard graka cpu ram netzteil)
dann hatte ich win home installiert und hat alles geklappt.. jetzt will ich halt formatieren und will win xp pro draufham... laufwerk klappt einwandfrei..   

nen paar kabel hab ich aus faulheit nich drann.. sind aber nur der reset button und die front lämpchen

Hat mit WinXP-Home gefunzt - in der Zwischenzeit keine Veränderungen an der Technik - dann darf eigentlich nichts schief gehen, das System neu "aufzusetzen" - mußt warten ob ein User mit "der zündenden Idee" kommt.

ok thx ;) hoffe der kommt schnell

hab ma alles duchgetestet... alle kombinationen master slave umgekehrt und die ganzen anderen dinger (mit den steckplätzen an meiner festplatte und dem cd-lw)

überall dieselbe fehlermeldung

Neues Instalationsmedium erstellen,Eventuell Dabei direkt Treiber und Patches einbinden.

hmmm also moin bekomm ich meine 2. festplatte zurück die hatte ich nem freund geliehen.. die formatier ich ma und und versuch auf diese frische platte win draufzuhaun^^ wenn das auchnicht klappt verzweifle ich^^
 

Nein,hier melden,wir helfen Dir schon.Zum formatieren Könnte man Hiren Boot Cd verwenden.
http://www.9down.com/Hiren-s-BootCD-9-5-23765/

was kann ich damit genau machen?

also mit der formatierten platte gleicher fehler 

« Letzte Änderung: 03.06.08, 14:51:33 von toto290 »

« Windows XP: Treiberlose Webcam funktioniert nicht unter Windows 2000PC BLEIBT WÄHREND pc-spiel hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...