Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datei fehlt PC fährt nicht mehr hoch

Hallo,
habe einen PC der fährt nicht mehr richtig hoch
es wird im Dos modus angezeigt, das die Datei ...\system32\hal.dll  fehlt
auf meinem anderen PC habe ich natürlich diese Datei, wie bekomme ich die denn darüber?
der PC nimmt nichts mehr an, manm kann ihn eigentlich nur noch ausschalten.

ICh könnte die Datei kja z.B.auf einen MP3 player tun, aber wie bekomme ich die dann auf den defekt PC rüber gespielt???



Antworten zu Win XP: Datei fehlt PC fährt nicht mehr hoch:

Die windows reparatur auf der CD starten...dann müsste die Datei wieder drauf sein.

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab nur diese recovery cd.
aber der nimmt nichts an.also keinje CD

Man man, ich hör immer nur recovery CDs... was soll der mist.... besorg dir ne startdiskette... win 98 am besten... da sind alle treiber drauf...
vorher versuch mal während des Bootns "F8" zu drücken! und guck ob du von da aus (dos) rankommst!
Ansonsten wie gesagt mit ner startdisk!

Mantrid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 startdisketen hab ich zu hauf hier, aber sind schon alle älter. naja ich versuch das mal.

Danke schön.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, aber dazu hat man ja eine Recovery-CD, damit das System wiederhergestellt werden kann.
Nur sind anschliessend zumeist die Daten weg.
Daher alles Wichtige wie E-Mail, Favoriten und Eigene Dateien am Besten auf CD brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja. zu spät.
den rechner kann man ja nicht hochfahren.
ist bei dem PC aber eigentlich egal :-D


« Win2000: Festplatte von 40 auf160GB umrüsten?Win98: cd laufwerk nicht erkannt, will aber win98 neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...