Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP Proffessional mit SP 2 auf Laptop installieren

Moin, moin

ich möchte auf meinen Laptop neuinstallieren. Das Ding ist mit Vieren und Trojanern verseucht. Auf der Rückseite des Laptops, steht eine Windows XP Home Code Nr. (25 Stellig). Es ist aber Windows XP Proffessional mit Service Pack 2 installiert. Und wie gesasgt verseucht. Ich möchte jetzt eine neuinstallation durchführen. Woher bekomme ich das Betriebssystem und den 25 stelligen Code dazu her?
Damit ich dieses dann auf meinen Laptop neuinstallieren kann. Und auch ins Internet damit kann. Bin ich gezwungen mir ein neues Betriebssystem zu kaufen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk


Auftretende Fehlermeldung: Diese Meldeung kommt auf französisch, da versucht wurde ein französisches Windows XP Proffessional zu installieren.

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Windows n`a pas pu démarrer car le fichier suivant est manquant ou endommagé : (Racine Windows)/system32/hal.dll. Veuillez réinstaller une copie du fichier ci-dessus.



Antworten zu Windows XP: Windows XP Proffessional mit SP 2 auf Laptop installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hal.dll nicht gefunden, wahrscheinlich. Hast du vorher formatiert und / oder die Partition gelöscht?

Zitat
Woher bekomme ich das Betriebssystem und den 25 stelligen Code dazu her?

Äh von deiner Xp-CD ? Oder hast du kein original - dann musst du dir erstmal eine deutsche Version kaufen.[/color]

ich muss mich dann beeilen um das Programm zu starten, ansonsten wechselt der Laptop wieder in den Modus mit der französischen Fehlermeldung. Wie ich das Betriebssystem neu installiere von CD aus, weiß ich. Habe ich am PC schon häufig gemacht. Der Laptop ist ein Mobil AMD Sempron(tm) Prozessor 2600+ mit 1,60 GHz und 448 MB RAM. Service Pack 2 Version 2002 Windows XP Professional

für meinen PC zu Hause habe ich eine Windows XP Professional CD mit SP 2 Media Center Edition 2005. aber die kann ich doch nicht für das Notebook nehmen, oder ?

Sicher,könnte man.aber Home reicht auch.Man kann aus Home Pro machen,bis auf einige kleine einschänkungen geht dies auch.In der CT war mal ein Artikel,der einen 2 byte patch beschrieb,welcher aus Home pro machte.

du kannst jede x-beliebige xp-home edition cd verwenden zum installieren. nur musst du deinen key eingeben der auf der Rückseite von deinem laptop aufgeklebt ist

gruß
PC-Systembetreuung Maier

``War mal in der Zeitschrift´´ und ``könnte´´ bringt garantiert keine Lösung - ein Link zu der Stelle wo man downloaden kann würde mir besser gefallen.
 

Ich habe ja eine CD, mit Code. Aber auf der Unterseite des Laptops steht auch eine Windows Home Nr. aber meine CD ist eine Windows XP Professional mit Service Pack zwei und Media Center Edition. Kann ich diese dann auf meinen Laptop installieren???
Der Laptop hat doch aber andere Grafikkarte und Motherboard usw, als auf meinem Home PC. Oder erkennt das Programm es selber?
meine Frage:
Kann ich meine Windows XP Professional mit Code auf meinen Laptop installieren?
Und muss ich dafür nun den Code eingeben, der auf meiner CD steht, oder den vom Laptop?
Ihr könnt mir auch über ICQ schreiben. Meine Nr. ist: 426144370. Oder eine E-Mail senden zu: [email protected], oder: [email protected]
Danke für Eure Antworten

Euer HSVer Danny Lorenz


« Windows spinnt !!Cannot lock surface »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...