Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hm,Cd selber gefunden? Der hinweis auf die sprache der Cd sollte nicht fehlen.Wer kein englisch kann,wird damit nix machen können,dazu kommt,das ohne entsprechendes wissen um die enthaltenen werkzeuge nix geht.Hilfsdateien sind oft fehlanzeige.

Der TO wird mit dieser cd IMHO etwas überfordert sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt das Bart PE eben runtergeladen. Es ist auch ein Turial Video dabei. Sehr schön gemacht. Meine erste Frage:

Den Stick muss ich ja auf meinem PC erstellen, da es ja auf dem anderen Rechner nicht mehr geht, das  sollte keine Probleme verursachen oder?

Und dann habe ich ein Problem mit dem Programm selbst.

Das Ausführen selbst gelingt mir schon, doch eben nicht ganz.

Wenn ich auf Installstick gehe so kommt folgende Fehlermeldung:

Weis jemand was ich noch machen kann, oder eben den Fehler beheben könnte

BRENNEN . nicht auf Stick !!



@ w :
Zitat
Hm,Cd selber gefunden? Der hinweis auf die sprache der Cd sollte nicht fehlen.
Ist das nicht etwas anmaßend? - Ohne "Blindenhund w" findet im Netz niemand notwendige Dinge?

Du hast die "Hiren's-Boot-CD" doch selbst schon verschiedentlich erwähnt - nur den Link zum Download gabst Du nie dazu - (Stulle hinhalten und dann selbst essen).

Kann mir vorstellen, daß der Link nicht gerne weitergereicht wird, weil nicht alle enthaltenen Tools Freeware sind - die Sprache sollte der kleinere Stolperstein sein. - Grundkenntnisse sind doch verbreitet (schon weil "neudeutsch") und es gibt jede Menge Online-Übersetzer (sogar bei Google). Was dann noch fehlt, kann hier erfragt werden.

Die CD ist aber relativ einfach zu erstellen und wer die dann hat, verfügt wenigstens über ziemlich aktuelle Partitionierungstools auf einer kompletten, bootfähigen Notfall-CD. Da das oft erwähnte (enthaltene) Partitionierungstool sogar mit grafischer Oberfläche nutzbar ist, würde ich es ungeübten Usern eher empfehlen als das Kommandozeilentool "Testdisk" (obwohl das ebensoviel kann).

Zur Vorsorge kann man sich auch da erkundigen:
http://www.hiren.info/pages/bootcd

Wenn 50-Power mit Bart-PE nicht klarkommt, kann er auch auf die z.Zt. noch downloadbare Hiren's zurückgreifen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum denn Brennen. Es gibt doch zwei Versionen.. Brennen und Stick...

PS: habe nur ein Laufwerk... wie soll das gehen?



Zitat
PS: habe nur ein Laufwerk... wie soll das gehen?

Worauf bezieht sich die Zusatzfrage? - Der Einsatz einer Notfall-CD erfolgt sicher nur in einem Laufwerk. Wird ein Tool auf einem anderen Medium benötigt, muß eben der Datenträger gewechselt werden.

 ;)  Oder war das eine ironische Frage, weil ich Dir nun noch eine neue Notfall-CD "unterjubeln" wollte ?

Wenn Du mit Bart-PE auf Stick klarkommst - ist doch ok - den Zwischenruf von HCK verstand ich nicht.

Warum die Erstellung des Notfall-Stick nun Probleme bereitet ?? - bin noch am Suchen (da sonst kein Bart-PE-User).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber ich muss ja mit BartPE eine Quelle und ein Verzeichnis eingeben. Die Quelle ist die XP CD und das Verzeichnis mein Stick oder eben das zweite Laufwerk. Aber habe ja nur eins. Schau doch mal den Screen an den ich gepostet habe..das ist mein Problem... da komm ich nicht weiter. Die datein fehlen.. oder werden nicht gefunden?!



Du hast den Stick und den PC mit dem Du das Notfall-Paket erstellen willst vor Dir.

Ich frage mich wo befindet sich Laufwerk E: - sind dort erst mal alle notwendigen Daten zusammengeführt oder ist das schon der Stick mit Unterverzeichnissen ?

Hier habe ich reingelesen (Du sicher auch - bevor Du mit dem Erstellen begonnen hast) - verfolge doch nochmals den Weg:
http://pcwelt-wiki.de/wiki/Bart_PE_PCW_Edition_2

Wenn er nach diesen Dateien schreit - Frage sind diese nirgends zu finden ? (Mit der Suchfunktion in dem Paket, das Du nach dem Download entpackt hast bzw. in allen Ausgangsquellen - manches muß doch auf der Windows-Install-CD zu finden sein.

Beim Einsatz des Stick will der ein LW im RAM erstellen - dann sind das schon notwendige Komponenten. - Den Stick selbst hast Du überprüft, nicht daß die als fehlend angemahnten Dateien nur an einem falschen Platz liegen und von dort nicht abgerufen werden können (eingetragene Pfade in einer Script-Datei)?
 


Zur Unterstützung hat PC-Welt die Videos bereitgestellt - sieh diese bitte auch an:

z.B.: "Das Video zeigt die Verwendung von Bart PE PC-WELT-Edition 2 zur Installation von BartPE auf einem USB-Stick" - zu finden :

http://pcwelt-praxis.de/video

(Ich hätte aber die DiskDirectorSuite von der Hiren's-CD gestartet, denn sobald dieses Programm gestartet wird und "verstümmelte / veränderte" Bereiche einer Festplatte erkennt, beginnt das sofort mit der Analyse, schlägt Reparaturen vor und fragt, ob es ..... machen soll.)

Wiederherstellen der Systempartition der Festplatte vom Notebook ist doch in erster Linie das Ziel ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufwerk E ist eine Partion von meiner Festplatte. Laufwerk H ist eben der Stick.

Also findet er nicht auf der Festplatte. Habe alles in E kopiert also das BartPE programm, da es im Video gesagt wurde das es nicht in c sein sollte.

Das Ziel ist es, die Festplatte ganz zu formatieren, da eben der Fehler auftaucht: Unglültige Partitionstabelle. Aber um das zu machen möchten wir seine Daten auf der Festplatte also D retten.


Auf dem Stick selbst sind ja noch keine Dateien. Er muss ja erst Formatieren, aber dort hin komm ich ja nicht. Da eben die oben genannten Dateien fehlen!

Jetzt meine Frage: Woher bekomme ich diese Dateien?


« Vista: Frage zu TreibernWin XP: Eigene Musik; Eigene Bilder etc. im Start-Menü verschwunden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...