Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bios bzw. Hochfahren

Hallo,

habe win xp home. Wenn ich den PC anschalte, kommt die meldung not detecting press f4 to abort. im bios des mainboards steht ide primary master not installed, secendary not installed.....alles is korrekt angeschlossen....dvd brenner: schacht geht nicht auf, dvd rom: schacht geht nicht auf  Was kann das sein???
 



Antworten zu Win XP: Bios bzw. Hochfahren:

bist du denn sicher das alles richtig angeschlossen ist?
hast du denn vor dem Fehler irgendwas gemacht?
ging es denn mal?

Gruß Dennis

es war so, dass ich mal schauen wollte ob mein brenner richtig angeschlossen ist, habe das ide kabel vom brenner raus + wieder rein und nun geht gar nix mehr...

dann schau mal nach, ob alle Kabel richtig dran sind.

Gruß Dennis

...alle kabel sind richtig dran, und ins bios komme ich auch...nur die laufwerke DVD kann ich nicht öffnen um die Windows cd einzulegen .....ich werde aufgefordert vom floppy aus zu booten, aber ich habe gar keins........

leuchten denn die LED´s an den Laufwerken?

Gruß Dennis

nein....led leuchtet weder beim Brenner noch beim DVD-rom

im bios steht IDE not installed 

sind denn die Strom Anschlüsse an den Laufwerken richtig dran?

Gruß Dennis

alles ist korrekt dran ...strom ide usw.......das einzige was ich gemacht habe, war das ide kabel aus dem brenner raus und wieder rein.....

danke für eure antworten, habe fehler gefunden...es handelt sich um ein defektes ide kabel.......ausgetauscht schon gehts......man bin ich blöd.......


« LAPTOP LIEST USB GERÄTE NCIHT BITTE UM HILFEWindows XP: wie krieg ich mein betriebsystem runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...