Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Maus und Tastatur funktionieren beim hochfahren nicht

hallo ich habe folgendes problem

wenn ich meinen pc hochfahre geht die maus und die tastatur nicht, dann muss ich den rechner 1-10 mal neustarten bis die maus und tasta endlich wieder funktionieren.
Tastatur
ist mit Kabel an PS2 und die Maus ist über Funk mit einer ladestation verbunden von der Ladestation geht ein usb kabel ab an dem ich einen PS2 adapter dran habe .Ich habe win xp

Bei jedem hochfahrvorgang kann ich aber mit "entf und F8" ins bios und den abgesicherten modus, sobald die windows oberfläche da ist funktioniert nichts mehr

Woran könnte das liegen brauche hilfe das ist echt nervg den pc so oft hoch und runterfahren zu lassen

MfG wye



Antworten zu Win XP: Maus und Tastatur funktionieren beim hochfahren nicht:

hast du mal probiert deine Maus (da sie ja USB hat) mal über USB anzuschließen, um zu gucken, ob sie dann geht?

Gruß Dennis


« Windows XP: hallo, ich kann meinen PC nicht mehr normal starten. Was muss ich inWin XP: Kann ich meinen PC automatisch hochfahren lassen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...