Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich sehe gerade das das meine GPU Temperatur auf 76°C beim SPielen war.

naja .."..better late than never! 8)".

Also ich sage jetzt erstmal danke an alle :D

Ich werde jetzt mal den lüfter meiner Graka säubern und dan noch einmal versuchen ob er sie immer noch so heiß wird.

mfg

Ripchip

 

Zitat
Ich sehe gerade das das meine GPU Temperatur auf 76°C beim SPielen war.
Bei diesen zur Zeit herrschenden Außen-und Innentemperaturen brauchst Du Dich dann nicht wundern!
76° C solltest Du Deiner Grafikkarte nicht auf Dauer zumuten.
Es gibt Lüfter die man zusätzlich einbauen kann.

Ok pittiplatsch :D

Aber kann es sein das unter dem lüfter der Graka Wärmeleitpaste drauf muss??

Von den Kupfer rippen zu dem Chip ist wärmeleitpaste drauf aber verdammt gemurxt draufgemacht.

..du hast nie von einem Laptop geredet ???

hallo,

hab das selbe problem.. habe eine ati radeon x1950 pro
piepsen tut es aber nur bei spielen mit hohen systemanforderungen (wie z.B crysis).
bei mir lag es auch an der Temperatur der Graka. 

« Letzte Änderung: 02.08.08, 16:56:44 von frank56 »

..ist dein Problem damit behoben worden?

 

Zitat
du hast nie von einem Laptop geredet 

Nee-hat er auch nicht! Weil ich nix lesen kann daß @ Ripchip von einem Laptop schrieb.....farge mich wie Du darauf kommst?! 8)

..wegen der Wärmeleitpaste ???
man, man ihr tretet eure Computer aber hart! 

« Letzte Änderung: 02.08.08, 17:17:08 von copy »

Genau..ich habe nie von einem Laptop geredet...^^

Meine Grafikkarte :   ATI RADEON X850 XT
Hat wärmeleitpaste aber nur sehr vermurxt wie ich schon geschrieben habe, deswegen gehe ich am Montag los und kauf gzte und mal schauen ob es etwas bringt.
 

 

Zitat
wegen der Wärmeleitpaste

 Jeder CPU und GPU braucht Wärmeleitpaste, egal ob im Laptop oder PC. ;)

..naja ich spiel ja auch nicht eure hochgradigen Spiele...
dann würde mein Rechner auch Paste brauchen ;D
die spiel ich dann wohl besser in einem Kühlhaus ;D
wenn es dann doch einmal soweit kommt ;) 

« Letzte Änderung: 02.08.08, 17:40:38 von copy »

Ihr habt mir alle sehr geholfen und hoffe das mein Problem damit jetzt gelöst ist :D:D

Also in den Laden gehen und WLP kaufen :D

mfg

RIPCHIP


« keine oder eingeschränkte konnektivität im HotspotWindows Vista: schrift funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...