Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht gebootet aber erkannt

Guten Tag,

Ich habe seit einiger Zeit gelegentlich das Problem, dass vor dem booten des Betriebssystems (WinVista), die meldung auftaucht -Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key-. Also will der PC, dass ich die Installations DVD von WinVista einlege. Dies mache ich auch un bei den Reperaturoptionen der DVD erkennt er die Festplattenpartition nicht obwohl sie vorhanden ist. Ich starte den PC erneut, und nun kann es sein, dass er die gleiche Fehlermeldung erneut anzeigt und nach der DVD verlangt oder, dass auf deutsch angezeigt wird -taste drücken zum laden der DVD- und diesmal in den reperaturoptionen die partition von Vista erkannt wird. erneuter neustart und nun kann ich winvista als betriebssystem ausführen. nun kommt es aber öfter vor, dass er nach der dvd fragt und das betriebssystem nicht startet. nach einem neustart funktioniert wieder alles aber das problem ist nicht behoben. nun habe ich aber noch eine steigerung des problems erfahren: nach dem hochfahren ist es mir passiert, dass ein -disk read error occured- ist und ich strg + alt + enf drücken soll um den PC neuzustarten. Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, bei dem der rechner normal hochfährt aber nach dem bootvorgang die festplatte nicht mehr bootet.sie wird aber noch angezeigt (wenn ich sie im bootmenü starten will passiert nichts) die festplatte ist richtig angeschlossen und wird erkannt doch sie wird vom bios nicht gebootet. die windows dvd allerdings kann ich noch ausführen. was soll ich nun tun? danke im vorraus!     :-\


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa  5 Monate alt.
GTX 260
Core2 Quad q9400
4GB Ram
500gb Festplatte vom Maxtor
WinVista Home Premium 64-Bit

Ich erhalte NUN keine Fehlermeldung beim Starten des PCs.
wenn windos eigentlich starten (die Festpaltte geboote) werden sollte passiert nichts aber das bild ist nicht eingefrohren. 



Antworten zu Festplatte wird nicht gebootet aber erkannt:

Vermutlich Festplatte defekt,verlangt nicht die DVD sondern versucht den Bootsektor
der Platte auszulesen was misslingt.Prüfen auf Fehler...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowas kommt auch meistens wenn einfach die Festplatte nicht richtig eingesteckt ist... (vllt hilft es ja)

Alles Klar
Ich habe einfach Win Wista mithilfe der einen Dvd neuinstalliert und nun bootet wieder alles normal. hoffe ich bliebe in Zukunft von solchen problemen erspart..... ():-)


« kein sound bei flash, windows, youtube etc???Win XP: musik in fotoshow »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...