Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: DVD

Hallo Miteinander

Ich habe ein Problem, und zwar dass meint DVD Laufwerk nicht mehr erkannt wird. Habe mir ein neues Gehäuse und ein neues Netzteil gekauft und das auch eingebaut. Seit ich dass gemacht habe erkennt der Computer weder noch im Arbeitsplatz oder im Gerätemanger das Laufwerk :(. Im BIOS steht auch nichts davon geschrieben. Habe mir noch Everest heruntergeladen und das Programm erkennt auch nichts. Das Laufwerk selber ist nicht kaput, da ich es schon mal an einem anderen Computer angeschlossen habe. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, ist das die Schnittstelle am Mainboard kaputt ist. Mainboard ist ein Asus P5B.

Bin langsam echt verzweifelt.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Mfg



Antworten zu Windows XP: DVD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

alle Anschlüsse am Mainboard, Netzteil, und DVD Laufwerk überprüft ??? Kabel richtig angeschlossen ???

Jop die sind richtig angeschlossen habs Kabel auch schon mal ausgewechselt und hat immer noch nicht funtioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Jumper am Laufwerk sitzt auch richtig? Im Bios muss es ja zu allerest mal erkannt werden.

Jo hab nur 1 Laufwerk und hab den Jumper auf Master gestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habs Kabel auch schon mal ausgewechselt
Auch das richtige Kabel? Für ein ATAPI-Laufwerk am IDE-Anschluss ein 40-poliges und kein 80-poliges? 

jo ist das richtige Kabel.Es wurde erst nicht mehr erkannt als ich das Gehäuse gewechselt habe... Sonst hat es einwandfrei funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hängen Festplatte und DVD auf einem IDE Sockel ???

Versuch mal das  DVD Laufwerk auf den 2. IDE Sockel, sofern vorhanden, anzuschliessen.
 

Wird auch nichts bringen da die Festplatten einen SATA-Anschluss haben. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich folgere daraus die DVD hängt an IDE ??? Einen 2. IDE Anschluß gibt es nicht ???

Kontrolliere die Pins an den einzelnen Anschlüssen. Evtl. ist ein Pin verbogen worden. Sollte dies nicht der Fall sein, glaube ich an einen Defekt des Boards.
Bliebe nur noch die Möglichkeit wäre ein SATA DVD Laufwerk einzubauen.


« Windows Vista: Wie bekommt man die lästige Werbung weg?XP deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...