Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vista + XP ... XP startet nicht mehr

hallo erst mal,

ich habe folgendes Problem: Ich hatte Xp installiert und es funktionierte 3 wundervolle Jahre. Nun kam ich aber auf den Tripp, dass DX 10 schon gut sein müsste und legte mir Vista zu. Ich erstellte mir eine neue Partition und ließ Vista darauf installieren.

Und somit bagann mein Problem.  :(

Erst funktionierte noch alles (!). Ich konnte Vista und XP nutzen. Manche Spiele laufen nicht unter Vista also beschloss ich XP auch weiterhin nicht dezuinstallieren. beim Booten werde ich auch immer brav gefragt, ob ich Vista ober eine frühere Windowsversion starten will. Beides hat eine Woche parrallel funktioniert: ich konnte starten, was ich gerade brauchte.

Vor zwei Wochen passierte es zum ersten mal: Ich wollte XP starten, doch nachdem der XP-Ladebildschrim erschienen war, bekam ich nur noch ein schwarzes Bild... Auch nach neustart funktionierte nichts. Nach einiger Wartezeit probierte ich es auf gut glück und es funktionierte wieder... Seid gersten habe ich das Problem, dass es gar nicht mehr läd :( . ich bekomme immer nur einen schwarzen Bildschirm und nichts passiert mehr. Ich habe auch schon über ne halbe stunde gewartet, aber da regt sich nichts.

Nun erhoffe ich mir von euch Hilfe... ;)

mit freundlichen Grüßen, Clon17



Antworten zu Win XP: Vista + XP ... XP startet nicht mehr:

danke erstmal, aber da war ich shcon und habe bemerkt das das nicht mein eigenes Problem ist...

Ich kann ja auswählen, was ich booten will. Nur wenn es dann beim Starten ist, dann passiert einfach nichts...

Ja es wird wahrscheinlich wegen dem sein ;)
Schon komisch dass bei dir der Bootmanager überhaupt angezeigt wird

tja, und dass es schon mal nicht funktioniert hat, nicht funktioniert hat und jetzt wieder nicht, kommt auch nicht alle Tage vor.

mein Computer ist halt launisch ;-)

mein Computer ist halt launisch ;-)

So wie dein Satzbau ;D;D

kannst du xp abgesichert starten?
..schon mal die letzte funktionierende Konfiguration ausgewählt (F8)..
Reparatur mit eingelegte Cd schon versucht?
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

« Letzte Änderung: 12.10.08, 11:20:16 von copy »

« Win XP: C FormatierenWin XP: Notebook schließen - Standbymodus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...