Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat das umbenennen denn geklappt ?

ja aber hab das gefühl die datei hat sich dann einfach kopiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. musst du auch den Bootsektor von Vista neu schreiben.

Mal das hier lesen und versuchen:
http://www.chip.de/downloads/EasyBCD-1.7_23603661.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke schon gefunden, war mal wieder blind  ;)

naja es hat auf jedenfall geklappt vista bootet jetzt wieder direkt und ich hab auchn programm falls ich mal was ändern will.

für das schonmal vielen dank.


es dürften jetzt auch keine reste von xp mehr auf meinem rechner sein, oder? (xp-partition hab ich bereits formatiert, starteintrag jetzt auch entfern)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee, sollte wieder sauber sein.

thx für die hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte gern gescehen :)

Damit Vista und XP Paralell laufen können, wurde VistaBootPRO installiert. Dieses Programm findest du in deinem System unter Programme oder im Startmenü. Dort kannst du den Boot screen bearbeiten, die Windows Einträge löschen und die Anzeigedauer anpassen. Wenn dieses Programm nicht zu finden ist, lade es dir erneut runter oder frage deinen Freund, ob er dir sagen kann, welchen Bootmanager er dir installiert hat!
Übrigens: Vista kennt die boot.ini nicht mehr sondern verwendet ein programm, das bootmanager heißt. Also, wenn du die Boot.ini von XP bearbeitest (die ja sowiso nicht im texteditor bearbeitet werden kann in deinem fall) ist das deinem Bootmanager *piep* egal ;)

Lg Markus


« Vista: Problem beim Spielen-Grakainternet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...