Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Netzwerk

Hallo,
ich habe ein problem bei der einrichtung eines heimnetzwerkes. und zwar geht es um eine verbindung zwischen Laptop, Router und AV Receiver.ich möchte über den receiver internetradio hören und meine mp3 vom laptop abspielen. beides hat bis vor kurzem funktioniert. mußte jedoch bei meinem pc einen früheren wiederherstellungszeitpunkt einstellen und seitdem funktioniert nur noch internetradio. meine mp3 bzw. meinen pc findet der receiver nicht mehr. zeigt lediglich server an.
es handelt sich um einen yamaha RXV 3800, einen vaio laptop (Vista) sowie einen speedport w501V als router. receiver ist per kabel mit router verbunden. laptop via w-lan mit router.
reciver ist auf DHCP gestellt (holt sich eine IP) firewall ist auf 'durchlässig' für den Media player gestellt.
woran kann es liegen, dass der receiver keinen zugriff auf die MP3 bekommt ???

danke für eure tipps und hilfen. (bitte beschreibung für anfänger.. ;o)  ) Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


« Windows XP setup fehlgeschlagenWindows XP: Windows bootet nicht, Schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

DHCP
Die Abkürzung DHCP steht für den englischen Begriff Dynamic Host Configuration Protocol. Der DHCP-Server weist dem Computer im Heimnetzwerk automatisch eine IP-...