Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP fährt nur mehr 'halb' hoch

Hallo liebe Gemeinschaft,

also ich habe folgendes Problem:
Mein XP Home Edition (SP2) fährt nur mehr halb hoch - zumindest kommts mir so vor... d.h. WIndows wird geladen, ich seh den Hintergrundbildschirm aber keine Symbole werdem am Desktop angezeigt. Ich kann keine Ordner/Programme öffnen, WIndows-taste funzt nicht, nichts geht ausser dem Aufruf des Task Managers.
D.h. ich hab nur das Hintergrundbild, den Mauszeiger und sonst seh ich nichts. Zudem kommt der Visual Studio Debugger der anbmServ.exe[132] debuggen möchte. Egal ob ja/nein - keine Änderung der Situation.
Wobei das ja nur ein Acer-Dienst ist - kann das der Grund sein?
Übrigens im Task Manager ist die Explorer.exe Prozess geladen aber es stehen nur ~250MB im Ram - normal hab ich beim hochfahren ~380MB im Ram.
Hab auch schon probiert XP mehrmals im abgesichterten Modus zu starten - leider keine Änderung  :-\
bevor das problem auftrat, hab ich übrigens nichts nennenswertes gemacht (also nichts installliert etc. ) - am Fr noch Film geschaut und übers Wochenende den Laptop nicht angerührt...
Habt ihr irgendwelche Ideen? danke! 



Antworten zu Win XP: XP fährt nur mehr 'halb' hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

F8 Taste für die Bootauswahl
Dort dann einmal den Punkt letzte bekannte startende Konfiguration auswählen

ja ich weiss - hab ich gestern auch schon probiert - aber keine Änderung... :/
 

Haste schon mal Windows neu installiert?
Oder geht das nicht?
P.S Du könntest dich vielleicht auch mal an Microsoft wenden!
Mfg Chester95

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startet er denn ohne Fehler in den abgesicherten Modus ?

@98er

nicht direkt.
es kommt ein schwarzer Buldschirm mit Meldung:
'Press Esc to cancel loading SPTD.sys'

Danach schwarzer Bildschirm, Cursor blinkend links oben und nichts tut sich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann einmal hier lesen und das Update ausführen auf Version 1.56

Bei XP Home ist keine Kennwort für die Wiederherstellungskonsole notwendig (leere Eingabe)


« Anmeldebildschirm hat ein Problem!Win XP: Windows kackt total ab... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...