Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bluescreen beim Hochfahren

Bluescreen beim Hochfahren


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:NTFS 0X000024 0X0019025E 0XF7AA06D4 0XF7HA03D0

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.

Mit den mir bekannten "Bordmittel", wie Reparatur mit Hilfe der Origina Windows XP Home CD  oder ABGESICHERTER MODUS gelingt der Start auch nicht. Mit CHEKDSK /F habe ich auch keinen Erfolg  gehabt weil ich ja garnicht bis zur Eingabeaufforderung komme.
Ich vertraue jetz auf das Wissen von "Experten" mit entsprechenden Erfahrungen.
MFG lembecru 

« Letzte Änderung: 25.12.08, 15:35:08 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Bluescreen beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du in den abges. Modus (Taste F8)?

Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider läßt sich der ABGESICHERTE Modus auch nicht aufrufen!

MFG lembecru

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis auf den Link. Ist mir bekannt aber die Reparatur startet nicht. Der oben angeführte Bluescreen wird immer wieder angezeigt!

MFG lembecru

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen .  
Z = Yes , falls die Frage "YES / NO" konmmt !!

WIN-CD einlegen ,
Runterfahren& AUS ,
Starten mit CD im LW !!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK!
Vielen Dank für deine Hilsbereitschaft aber hier zur Information der Text den ich am Anfang schon geschrieben hatte.

Bluescreen beim Hochfahren


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:NTFS 0X000024 0X0019025E 0XF7AA06D4 0XF7HA03D0

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.

Mit den mir bekannten "Bordmittel", wie Reparatur mit Hilfe der Origina Windows XP Home CD  oder ABGESICHERTER MODUS gelingt der Start auch nicht. Mit CHEKDSK /F habe ich auch keinen Erfolg  gehabt weil ich ja garnicht bis zur Eingabeaufforderung komme.
Ich vertraue jetz auf das Wissen von "Experten" mit entsprechenden Erfahrungen.
MFG lembecru 

Ich erklärs dir mal...
Der Bluescreen ist ein fehler VON WINDOWS !
Das BIOS und die darin zu bestimmende Bootreihenfolge hat NICHTS ! mit dem derzeit installieren Windows oder sonst was zu tun !
D. h. du musst von der Windows CD booten können und von daher wirste war.scheinlich was falsch machen
Wenn du alles richtig machst und du trotzdem nen Bluescreen bekommst, haste ne defekte Win CD, aber dass man da nen Bluescreen bekommen kann ist mir neu ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem gelöst! ;D
Hallo Experten!
Das Problem war die Festplatte! Ich habe sie ausgetauscht und das System neu installiert. Leider habe ich die Recover CD mit den Treibern nicht mehr. Aber das werde ich wohl noch hinkriegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem geklärt! Die Festplatte war defekt!
Vielen Dank an alle die geantwortet haben!
MFG
lembecru

Schön dass dus zweimal sagst... ;D Und natürlich auch schön dass es wieder geht :)


« Windows XP: Windows xp Software registrierenVista: Problem mit Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...