Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen beim hochfahren

hallo,
ich bin gerade beauftragt worden mal nach dem PC meiner Schwiegereltern zu schauen.
Gestern morgen ging noch alles perfekt wie immer. Doch als sie ihn mittags anschalten wollten, kam direkt ein Bluescreen beim Laden des Betriebssystems.
Dieser kommt auch immer wieder wenn der grüne kleine Ladebalken unter dem WinXP Logo hin und herschwingt.

Dann hab ich einmal versucht von der Windows CD zu booten, jedoch bekomme ich hier ebenfalls einen Bluescreen während des ladens der ganzen Sachen(das was am Anfang unten durchläuft). Zum eigentlichen Auswahlmenü, wo man Neuinstallation etc auswählen kann, komme ich garnicht.
Interessant ist auch das es 2 verschiedene Bluescreens sind.
Beim normalen Hochfahren kommt einer mit "unmountable_boot_volume". Die stop-Sachen kann ich allerdings nicht lesen, da der Bluescreen nur seehr kurz zu sehen ist und ich wie gesagt nicht ins System komme um das umzuschalten.
Starte ich von der CD bleibt der Bluescreen allerdings die ganze Zeit stehen. Hiersteht folgendes:

Stop 0x000007E (0xC0000005,0xF853C0BF,0xF8988208,0xF8987F08)

pxi.sys - Address F853C0BF base at F8535000, DateStamp 3b7d855C


Im abgesicherten Modus kann ich ebenfalls nicht starten, da bekomme ich nur ein blinkendes '_' und nach einiger zeit startet er neu.

Mit einer Knoppix Live CD konnte ich ohne Probleme booten, vielleicht kann ich von da was nützliches machen?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich bedanke mich schoneinmal im Vorraus:)

Simon



Antworten zu Bluescreen beim hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

system mit bartPe starten,dann chkdsk von der shell absetzen,danach hier berichten.

Ist der Fehler tatsächlich mit pxi.sys benannt? Oder villeicht pci.sys?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab im Knoppix per "b-a-d-b-l-o-c-k-s" (- entfernen) geprüft und es kamen ca 120 kaputte Sektoren heraus.
Dann habe ich mit qparted die Partition formatiert.

Wenn cih jetz den rechner starte kommt logischerweise, dass kein Bootvolume gefunden wurde. Boote ich jetzt von der WinXP CD kommt wieder der beschriebene Fehler:
Stop 0x000007E (0xC0000005,0xF853C0BF,0xF8988208,0xF8987F08)

pci.sys - Address F853C0BF base at F8535000, DateStamp 3b7d855C


Also laut meinen Schwiegereltern haben sie nicht ausergewöhliches gemacht, das selbe wie jeden Tag. Im internet gesurft. Dann normal runtergefahren und dann ein paar stunden später beim hochfahren kam der Fehler.

Was kann das denn für ein Fehler sein, der bei Windows kommt aber von Linux Live Cd's läuft alles einwandfrei...

PS: Es ist natürlich die pci.sys nicht die pxi.sys wie beschrieben.

greetings
  

« Letzte Änderung: 14.04.10, 22:06:48 von Xardas.Pro »

Wenn du nun noch berichten könntest, ob es sich um eine SATA oder PATA Festplatte handelt, könnten wir weitere Tips geben.
Gleich vorweg, unter DOS ( bis WinME und Linux gehört auch Knoppix) ist es egal ob es eine PATA oder SATA festplatte ist. Wenn diese im Bios angeführt wird, wird auf diese zugegriffen. Nicht unter XP
Wann kommt der Fehler mit pci.sys. Nach dem Blauem Bildschirm wo die Treiber geladen werden, oder während der Installation wo bereits der Install Bildschirm zu sehen ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte genaue systemangaben machen,dann könnte man konkrete hinweise geben.
Platte und RAm prüfen,RAm mit Memtest86+
Platte mit tool vom hersteller.


« Windows XP: Zugriff auf kaputten MP3-PlayerWindows XP Monitor zeigt kein Bild, dann schaltet sich Rechner selbst aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...