Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Ordner lässt sich nicht löschen

Hallo,

ich hab auf mein Deskop ein Ordner "Aktenkoffer" der sich nach jedem löschen wieder zeigt. Hab schon vieles probiert z.b. mit Unlocker , aber hilft alles nichts.

lg 



Antworten zu Vista: Ordner lässt sich nicht löschen:

Systemsteuerung->Software-Windows Komponenten hinzufügen/entfernen Aktenkoffer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe Vista , da habe ich die option Systemsteuerung, aber nicht mehr software.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl über ANPASSEN und da den Haken raus ?
Hab den selber nicht AN !!

« Letzte Änderung: 26.07.10, 15:48:34 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welchen Haken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Du ja in mehreren Foren unterwegs warst, hier eine Antwort daraus:

Der Aktenkoffer ist eine Systemkomponente von Windows; der lässt sich nicht so einfach löschen.
Habe gerade kein Vista zur Hand. Bei WIndows 7 geht's so, dass man mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickt, dort "anpassen" auswählt und dann "Desktopsymbole ändern". Dort kann man dann vor die einzelnen Systemordner wie z.B. den Aktenkoffer ein Häkchen machen oder auch entfernen.

siehe auch Ava-Tar`s Antwort 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GENAU !!

wenn er wie OBEN aktiviert wurde ,
müsste er sich unter Anpassen wieder AB-haken lassen m.E. !?

Bei meinem Vista fehlt er , da nicht aktiviert .... 


« explorer.exe von XP Home nach Systemwiederherstellung wegHilfe mein Sohn hat mit meinem netbook gespielt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...