Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista Boot Pro.

Hallo,
kann mir jemand helfen. Habe nach erfolgreicher XP installation auf meinem Vista Laptop, nun den Vista Boot Pro Bootmanager installiert.
( Auf der Vista Partition)
Dabei habe ich sicher einen Fehler gemacht, weis jemand  >> genau << Bescheid, wie ich den einrichten muss.
Vermutlich habe ich die einzelnen Schritte nicht richtig gesichert.
Beim starten kann ich den Bootmanager für ca 1 Sek. sehen, aber zu bedienen reicht das nicht.
Wo kann ich diese Einstellung ändern, evtl. würde das schon reichen.

Danke
raipa
 



Antworten zu Vista: Vista Boot Pro.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mein Fehler war/ist vermutlich, das ich den Vista Boot Pro nicht gleich auf der XP Partition installiert habe.
Da komme ich aber jetzt nicht mehr rein ( Über XP )
gibt es da ne Lösung ???

Danke
raipa

Wenn Vista einen Bootmanager angelegt hat, kann dir das vielleicht helfen:
Rechtsklick au Computer>Eigenschaften>Erweiterte Systemeinstellung>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen bei Anzeige der Betriebssystemliste die Sekunden höher stellen. Dann wird das Startmenü solange Angezeigt als Sekunden eingestellt sind.
Viel Glück.
Es könnte auch mit einem  fremden Bootmanager funktionieren sofern XP komplett auf einer anderen Partition installiert wurde.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hall Hannibal.

Habe es eben erst selbst gefunden.
Aber trotzdem vielen Dank - habe bestimmt 4 Stunden gesucht.

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann erzähl uns mal die Lösung damit wir die verwenden können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier ist alles nötige beschrieben.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-266647-0.html

evtl. die Links von HCK anklicken.

Hoffe es kann jemand damit geholfen werden.

Gruß
raipa

Ps. Aber ich hätte da noch ein Problem, nun habe ich 5 Auswahlmöglichkeiten. Weis jemand wie ich den Start Manager ( es ist wohl der von Vista) bearbeiten kann ?

« Letzte Änderung: 11.01.09, 19:28:37 von raipa »

« Win XP: Laptop Bildschirm bleibt Schwarz nach XP InstallationIhre Frage: Neue Hardware gefunden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...