Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Booten

Hallo,

Brauche dringend hilfe! Habe seid nen paar monaten einen acer aspire one hab direkt nach kauf über ein externes laufwerk xp drauf geschmissen...
lief immer gut bis jetzt. nun zeigt er nach anschlaten nurnoch die acer werbung...ich kann weder in der bios über F2 noch mt F11 Boot Laufwerkwechseln,
Akku habe ich schon länger rausgehabt schon verscuh von cd zu booten...trotzdem tut sich nichts...
weiß jemand wodran es liegen könnte...sry falsch rechtschreibfehler drin sind...

danke im vorraus

Gruß seb



Antworten zu Win XP: Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
sry falsch rechtschreibfehler drin sind
nee, richtige Rechtschreibfehler sind drin !!!

Dann installiere mal sauber von einer XP-CD mit partitionieren und formatieren der Festplatte.

geht ja nciht da er von cd nciht bootet...!

Ich habe das Betriebssystem ja vorher "sauber insterliert..lief einwandfrei! er erkennt noch nciht einmal die recoverry dvd!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso wurde dann von einer ext. Datenquelle installiert ?

Evtl. das Laufwerk nicht ok ?

er hat keins :-D

externes laufwerk fürnktioniert meinem anderen pc ohne probleme...(muss leider jetzt weg werde nacher wieder lesen) Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Jugend muss in die Disco !

Was ist denn das für ein ein Teil das kein Laufwerk hat ?

nciht in die disco...Nachhilfe geben, aber danke für die veralgemeinerung! es ist wie schon mal gesagt ein acer aspire one...sehr handlich und ideal für die schule usw. das laufwerk ist ein slimline dvd brenner, nixht besonderes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. könnte ein BIOS reset helfen, denn so wie es sich anhört, läuft ja nicht mal das BIOS an.


« Windows XP: Kann keine Fotos von der Digicam mehr übertragen-Vista: com surrogate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...