Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte C

Hallo,
nach XP Neuinstallation auf TARGA Visionary 2400 (ohne bisherige zweite Festplatte) läuft die sonst unter "C" bezeichnete Platte mit "I"-wie die bisherige Platte. Recovery z. B. findet dann wohl nichts zum Reparieren etc.Vorläufig läuft XP ohne größere Einschränkungen. Das Stottern ab und an muß ich noch ergründen. Wie kann man die Haupt-Platte "I" in "C" umbenennen?
Es wird beim Start das CD LW angezeigt, läßt sich nict aktivieren, Programminstallationen nur über Brenner-LW möglich.Anschluß der bisherigen zweiten Platte macht dann neue Probleme.

Danke Scroll1



Antworten zu Win XP: Festplatte C:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme mal an, dass du auf einer zweiten Platte XP erneut installiert hast, ohne die bisherige Platte abzuklemmen. So sollte man das aber nicht machen. Bis zur Fertigstellung der Installation soll die alte Platte abgeklemmt und erst danach wieder angeklemmt werden.

Du solltest also noch einmal neu installieren.

Hallo,
danke für die Antwort. Die zweite Festplatte war   nicht über das breite Computerkabel (Werkstatteingriff) angeschlossen. Netzkabel war nicht getrennt. Bei einem Versuch, die zweite Platte zu lesen, kamen wieder die Probleme wie vor Neuinstallation, Aufhängung nach Start nach der Anzeige der beiden Platten (80er =C= +60er =I= beide von Westerndigital), Sie liefen vorher anstandslos. Die Bezeichnung der ersten (80er) Platte war nach Neuinstallation "I". So firmierte im vorigen Windows die  60er.
Jetzt wird ausserdem als neue Macke das CD-ROM LW (Samsung 16fach) angezeigt, es liest nicht, denn ich soll einen Datenträger einlegen -Hier leuchtet mal kurz der Mauspfeil mit einer CD-Scheibe kombiniert auf-. Angezeigt wird es als "G". Der Targa hat von haus aus ein 6-fach Kartenleser.
Deshalb würde wohl bei einer Neuinstallation der LW Buchstabe bei "I" bleiben.



   

Hallo,
danke für die Antwort. Die zweite Festplatte war   nicht über das breite Computerkabel (Werkstatteingriff) angeschlossen. Netzkabel war nicht getrennt. Bei einem Versuch, die zweite Platte zu lesen, kamen wieder die Probleme wie vor Neuinstallation, Aufhängung nach Start nach der Anzeige der beiden Platten (80er =C= +60er =I= beide von Westerndigital), Sie liefen vorher anstandslos. Die Bezeichnung der ersten (80er) Platte war nach Neuinstallation "I". So firmierte im vorigen Windows die  60er.
Jetzt wird ausserdem als neue Macke das CD-ROM LW (Samsung 16fach) angezeigt, es liest nicht, denn ich soll einen Datenträger einlegen -Hier leuchtet mal kurz der Mauspfeil mit einer CD-Scheibe kombiniert auf-. Angezeigt wird es als "G". Der Targa hat von haus aus ein 6-fach Kartenleser.
Deshalb würde wohl bei einer Neuinstallation der LW Buchstabe bei "I" bleiben.
Bin gespannt auf einen Tip.
Danke Scroll1



   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ganz kapiert habe ich noch nicht, was du gemacht hast. Aber ich gehe mal davon aus, dass das alte System wieder gestartet wurde, als beide Platten angeschlossen waren.

Kann es sein, dass es sich in beiden Fällen um IDE-Platten handelt und die neue als Slave gejumpert ist?

In diesem Fall solltest du das mal umjumpern, so dass die neue Platte Master wird.

Oder hast du die beiden Platten an getrennte IDE-Kabel angeschlossen?

In diesem Fall solltest du die Kabelzuordnung vertauschen.

Hallo Cottonwood,
zur Ergänzung, XP ist nicht ein zweites Mal auf das zweite LW instaliert worden.
Als vor der Neuinstallation Nichts richtig lief, hatte der Start von Linux mir zwar Zugriff auf die Platte eröffnet, aber ich konnte nichts XP - installiertes Lesen, Bearbeiten oder Reparieren.Die Masterplatte ist die 80er, die Slave ist die 60er. Es wurde so bei Einsetzen der zweiten Platte verfahren und das lief mind. 2 Jahre, bis sich XP eben mal langsammpeu a peu zumölt und irgendwelche Störungen einen Nerven bis zum Festplatte putzen.

Gruß

Scroll1 

« Letzte Änderung: 02.02.09, 21:24:51 von Scroll1 »

« Windows Vista: Google Maps ProblemWindows XP: PC bleibt dauern hängen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...