Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?  Ich bin der Verzweiflung nahe. Einige Autostartprogramme hab ich jetzt deaktiviert - hat nichts gebracht.
Spybot hab ich auch nochmal drüberlaufen lassen und plötzlich hat er ziemlich viel gefunden. Ich hab natürlich alles entfernen lassen, aber vielleicht ist sind da noch Reste??

Oder würde irgendwem hier was ganz anderes einfallen?

Ich bin WIRKLICH für jeden Hinweis dankbar! Ich muss eine verdammt wichtige Arbeit schreiben und so, wies derzeit läuft, läufts gar nicht...

Alle Systemwiederherstellungspunkte löschen und einen neuen erstellen. Dann:
http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html
Programm erst updaten und dann abgesichert einen Vollscan ausführen, alle Funde löschen, Neustart, neuen Report erstellen und diesen dann posten. 

Veträgt sich Anti_Malware mit Antivir und Spybot?

Das mit den Systemwiederherstellungspunkten muss ich mir gleich mal ansehen... Du hast es leider mit einem Laien zu tun. 

..das verträgt sich schon, kannst du später auch wieder deinstallieren...

Hab ich das richtig verstanden? Ich soll den Scan dann im angesicherten Modus durchführen? Wusste gar nicht, dass das geht - aber das will ja nichts heißen.

Sorry, ich bin echt ein bisschen blöd...  :-\ Muss ich tatsächlich ALLE Wiederherstellungspunkte löschen?

Der Malwarebyte-Scan läuft jetzt seit 4 1/2 Stunden. Ja, er läuft noch, aber bis jetzt wurde NICHTS gefunden!

Woran kann es bloß liegen, dass der Lap so langsam ist?? Wen wir jetzt mal annehmen, dass er nicht verseucht ist.

Echt CPU im A****? Oder was kann es noch sein??

 

Sooo, der Scan ist fertig, hier die Diagnose:

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 252054
Laufzeit: 5 hour(s), 9 minute(s), 46 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

NICHTS! Was kann nur los sein? Bitte, wenn irgendwer eine Idee hat, möge er/sie bitte äußern. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll! 

Puuh ... und ich dachte schon, hier kümmern sich so viele. Da muss ich nicht auch noch...

Aber da zeigt sich mal wieder: 90% des Malware-Geschreis ist Panikmache.

Also wieder dahin, wo wir schon mal waren: neu installieren oder aufräumen.

Schmeiß zunächst mal alle Programme raus, die Du nicht unbedingt in nächster Zeit brauchst. Nimm den Revo-Uninstaller dazu oder so etwas wie die TuneUp Utilities.

Lass anschliessend Dein System säubern. (ich lasse mich gerne entsprechend informieren, hatte aber noch nie Probleme mit Ccleaner)

Danach müssen wir ggf. weitersehen

Nochmals für die oberschlauen:
Finger weg von irgendwelcher wunderpogrammen.
Hier sind ccleaner oder Tuneup besonders zu nennen.
Das system muß neu instaliert werden,jegliches aufräumen wird nix bringen.Ob dies ale genehm erscheint oder nicht.

Mir fällt gerade aus irgendeinem Grunde ein, was Buliwyf im 13. Krieger zum Prinzen sagt, als sie sich das erstemal begegnen.

Die junge Dame hatte angeführt, daß eine Neuinstallation zur Zeit sehr ungelegen käme und da könnte man ja mal versuchen ihr zu helfen statt kathegorische Inhaltslosigkeiten ab zu lassen. Ich arbeite mit Ccleaner, TuneUp und anderen seit Jahren, wenn ich zuu faul bin selbst in der Registry zu buddeln (was mir in letzter Zeit aber mehr Spass macht, dank Registry-Tool ;D) und hatte nie irgendwelche Probleme. Vieleicht kannst Du ja mal an Deiner Weisheit treilhaben lassen und sagen, was Du damit für ein Problem hast. Irgendwie erinnert mich das an meine Zeit als ServiceTechniker: "Das Ding ist kaputt." "Und wie äußert sich das?" "Na, es geht nicht mehr." sehr informativ, wirklich.

..die Dame ist ein Noob, daran schon mal gedacht?

sorry, aber ich fürchte, für diesen Ausdruck bin ich schon zu alt  ;D

kannst Du ihn bitte erläutern

Noob
gidf.de

C.

ach so...

Ich meinte mit meiner letzten Bemerkung aber gar nicht die junge Dame, sondern meinen Vorredner (von wegen CCleaner und Tuneup taugt nix. aber nicht sagen warum. vieleicht könnt ich noch was lernen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tools wie Tuneup und Ccleaner verändern die Registrierungseinträge, löschen 0-Byte Dateien usw. Das soll "gefühlte" Performance Verbesserungen geben. Sollte man wahrscheinlich besser zu Vollmond probieren :-) Tatsache ist, es bringt gar nichts, außer oft eine Menge Ärger. Die Tools löschen schon mal ein paar Einträge oder Dateien die unbedingt nötig waren. Das Forum hat viele Einträge solcher Opfer der "Putz"-Wahns. Also Finger von lassen und nicht empfehlen. Die Sicherungen die von den Tools angelegt werden (immerhin) helfen aber manchmal auch nicht um den gesunden Urzustand wieder zu erhalten. Die Tools sind komplett überflüssig und gefährlich (für Laien, außer man weiß genau was man macht).

« Win XP: Outlook Express 6 - Emails auf anderen PC kopieren, wie?Windows XP: Direct X besteht den Windows Logo test nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...