Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows xp stürzt beim booten ab

Hallo,

Ich habe mir einen Computer zusammengebaut und nach der installation von windows xp wollte ich den rechner hochfahren doch beim ladebildschirm startet der rechner neu danach kann ich zwischen normalem neustart, abgesichertem modus... auswählen im abgesicherte Modus fährt er hoch. Ich hab auch schon unter den ereignissen nach fehlerquellen gesucht und die fehlerquelle DCOM gefunden.
An was könnnte das liegen?
 



Antworten zu Win XP: Windows xp stürzt beim booten ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich ganz nach Treiberproblem an.
Im Gerätemanager mal unnötige Hardware deaktivieren und Neustart versuchen.
Falls dann erfolgreicher Start per Rechtsklick die Hardware deinstallieren und mittels aktuellem Treiber aus dem Netz installieren

Eigentlich gleich ein XP inklusive integriertem SP3 installiert ?

was genau kann ich denn da deaktivieren??? 

« Letzte Änderung: 25.02.09, 21:25:18 von Muehli69 »

ich fass mal zusammen, du hast xp installiert und nach der installation wird ein reboot durchgeführt und bei selbigen startet der rechner nicht, oder hast du noch etwas installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er müsste bereits komplett zu Ende installiert haben, da er die Option zum abgesicherten Modus erhält.
Nur das er halt merkwürdiger Weise ausschließlich in den abgesicherten Modus kommt  ???

@Muehli69
Im Gerätemanager per Rechtsklick
Alle "unwichtigen" Geräte wie Soundkarte, Netzwerkkarte, Drucker, Scanner, etc.

@98er
meine frage ziehlt auf die installation von mainboardtreibern ab und in welcher reihenfolge.
ich hatte jemanden, der die chipsatztreiber erst zum schluss installiert hatte und sich wunderte warum sein rechner abschmierte.

Betriebssystem wurde auch schon mehrmasls erneut installiert, ram habe ich geprüft. Ich versuch mal das servicepack im abgeicherten modus zu installieren bezweifle aber das das funktioiniert
treiber konnte ich och keine installieren funktioiniert im abgesicherten modus nicht also meim chipsatzteiber kommt n error

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du ja komplette am Anfang steht wäre es besser:
Installations CD mit SP3 erstellen

Für die Installation alle USB Geräte abhängen und auch Zusatzkarten außer der Grafikkarte ausbauen. Diese Hardware wird erst nach der Installation der Grundtreiber nach und nach hinzugefügt

ok alles klar werd ich probieren
 

Ok problem behoben ich hab mein laufwerk abgehängt und dann gings :D  

« Letzte Änderung: 27.02.09, 12:23:48 von Muehli69 »

« Win XP: Asrock P4VM800 extrem langsam beim HochfahrenWin XP: Probleme beim Herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...