Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP schwarzer Bildschirm nach Normalstart

Mein neuer PC spinnt auf einmal. Wenn ich starte, läuft alles normal bis die Anmeldemaske kommen müsste. Da kommt dann nur ein schwarzer Bildschirm. Im abgesicherten Modus funktioniert er dann aber. Das Problem begann, als ich aus Versehen alle Drucker gelöscht habe und dann einen schon früher vorhandenen USB-Drucker, der übeer einen Printserver mit anderen PC´s im Haus verbunden war, mit CD wieder installieren wollte.

WAS KANN ICH TUN ????????????????????????????????????????

PC-Daten:
Betriebssystemname   Microsoft Windows XP Professional
Version   5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller   Microsoft Corporation
Systemname   MSHEIMNETZ1
Systemhersteller   ECS
Systemmodell   GF7050VT-M5
Systemtyp   X86-basierter PC
Prozessor   x86 Family 15 Model 6 Stepping 5 GenuineIntel ~3400 Mhz
BIOS-Version/-Datum   American Megatrends Inc. 080015, 05.12.2007
SMBIOS-Version   2.5
Windows-Verzeichnis   I:\WINDOWS
Systemverzeichnis   I:\WINDOWS\system32
Startgerät   \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema   Deutschland
Hardwareabstraktionsebene   Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername   MSHEIMNETZ1\Vorname Name
Zeitzone   Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher   2.048,00 MB
Verfügbarer realer Speicher   1,34 GB
Gesamter virtueller Speicher   2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher   1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei   3,60 GB
Auslagerungsdatei   I:\pagefile.sys

Laufwerk   A:
Beschreibung   3,5 Zoll-Diskettenlaufwerk
   
Laufwerk   D:
Beschreibung   Wechseldatenträger
   
Laufwerk   E:
Beschreibung   Wechseldatenträger
   
Laufwerk   F:
Beschreibung   Wechseldatenträger
   
Laufwerk   G:
Beschreibung   CD
   
Laufwerk   H:
Beschreibung   CD
   
Laufwerk   I:
Beschreibung   Lokale Festplatte
Komprimiert   Nein
Dateissystem   NTFS
Größe   149,04 GB (160.031.014.912 Bytes)
Freier Speicherplatz   115,93 GB (124.476.211.200 Bytes)
Volumename   Festplatte
Seriennummer des Volumes   D8A92CB8
   
Laufwerk   J:
Beschreibung   Wechseldatenträger

 



Antworten zu Win XP: Win XP schwarzer Bildschirm nach Normalstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal eine Systemwiederherstellung auf den Tag vor dem löschen des Druckers.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung hat nichts gebracht, aber im abgesicherten Modus Grafikkarte daktivieren, normal starten und wieder aktivieren hat´s repariert.
Hab da inzwischen eine "Reparaturanleitung" über "Hilfe zur Suche" gegooglet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den entscheidenden Tipp mal hier verlinken. Das hilft in diesem Fall auch anderen.  ;)


« Windows Vista reagiert für ein paar Sekunden nichtWin XP: keine Mauserkennung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...