Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte defekt?????

Hallo ich bräuchte mal euren Rat und Hilfe !

Ich habe ein Siemens Lifebook E mit einem Pentium M Prozessor. Als Betriebssystem benutze ich Windows XP.
Habe mir Letzt die Optik Windows Vista heruntergeladen da diese mir besser gefallen als diese von XP. Doch nun hat sich mein Notebook aufgehängt nachdem die Optik Vista Installiert war. ??? Also drückte ich den Resetknopf damit mein Notebook wieder hochfahren kann. Doch leider wieder das selbe, das Notebook hängte sich erneut auf als es hoch gefahren war. ??? Wieder drückte ich die Reset Taste doch jetzt bleibt der Bildschirm Schwarz und die Festplatte fährt weiter nicht hoch. Das Floppylaufwerk hört man hochfahren wie schon gesagt aber nicht die Festplatte. Ich benutze eine IDE von Fujitsu.

Was kann ich tun damit mein Notebook wieder die Festplatte hochfahren tut und der Bildschirm wieder Bunt wird? Als nächstes würde ich dann die Vista Optik deinstallieren!

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir mit eurem wissen und Rat helfen könntet das die Festplatte wieder hochfahren tut.

Danke schon mal im voraus!


Gruß M.H  :) 



Antworten zu Win XP: Festplatte defekt?????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du's mal im abgesicherten Modus versucht? F8 beim Booten drücken.

installiere dir doch gleich vista.
bei diesen optik installern ist es oft nicht möglich, sie sauber vom system zu bekommen, aber versuch mal cottis tip und versuche das prog zu löschen.
sonst versuch mal eine systemwiederherstellung vor der installation. ich glaub aber das wird nicht gehen.
eine reparaturinstallation mit der xp cd wäre die letzte alternative, bevor du das bs neu aufsetzen musst.

Hallo,

wie aber schon gesagt ist das Problem das der Bildschirm Schwarz bleibt!!! Man zieht nix!!!

LG M.H

sollen wir das so verstehen, auch im abgesicherten modus?
cd rein im bis vorher die bootreihenfolge ändern, first boot device cd/dvd second hd0. beim start belibiege taste drücken, fortfahren, wie bei einer neuinstallation und wenn das betriebssystem erkannt wird auf reparieren gehen.
 


« Win XP: Win XP: Connections Tray - Fehlermeldung - bitte HILFEWin XP: Neusten Flash Player mit IE 8 runterladen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...