Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP problem bei instalieren

Hi ich habe einen pc gekauft von artl mit windows vista 64bit Vorinstaliert geht auch alles super aber wen ich die windows xp cd rein tuhe und alles normal insteliere wie es dort steht festplatte formatieren usw.. dann steht da das system startet in 10sek neu macht es auch aber dan kommt (das betriebs system konnte nicht gestartet werden) und dan nichts mehr hab es 3 mal versucht geht nicht aber bei vista geht es leigt es daran das die von artl schon irgent was im bios oder so eingestellt haben ? wen ja wie mache ich das weg weil ich XP besser finde thx für jede antwort. ::)  oder vieleicht weil ich ja vista 64bit habe und XP das normale ist also 32bit home edition?

« Letzte Änderung: 17.05.09, 13:56:32 von Lenoxx »


Antworten zu Win XP problem bei instalieren:

Mann oh mann; in diesem Forum wurde dieses Problem schon zigmal behandelt.
Du kannst nicht so mir nichts dir nichts auf einen Vista vorinstallierten PC XP draufklatschen.
1. Zuerst alle Treiber für XP besorgen.
2. Brauchst du eine XP CD mit eingebundenem Raidtreiber, soferne sich im Bios die Raid Option nicht auf IDE schalten lässt.

Wenn du beide Systeme haben willst 

Klick mich und lies mich 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde erstmal einen Kurs in PC-Anwendung machen, z. b. so einen wie hier, der in mühevoller Kleinarbeit von unseren Admins erarbeitet wurde:

http://www.computerhilfen.de/info/pc-einsteigerkurs

und dann würde ich überlegen, ob ich an meinem System ohne fachmännische Hilfe etwas verändere und nicht, erst machen und dann um Hilfe ersuchen 

@ webse:
Verlangst Du da nicht ein bisschen zuviel? Der fragesteller muß lesen,dazu dann noch denken und hat kein sofortiges "erfolgserlebnis".Abgesehen von den reichhaltigen infos des TO wäre eher keine antwort besser.

Aber fisch wird erst freitag verteilt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnt ihr mir mal ne anleitung schreiben wie ich das genau mache hab cross fire weiß nicht wo man da was extra machen muss ? und 2 laufwerke

also leute ich werde aus den anleitungen echt nicht schlau was muss ich machen schritt für schritt pls ^^ wie soll ich das genau machen mit den treibern und ps es is kein laptop pc DER manchmal abstürtzt ohne blue sccren oder so kp warum ist aber echt seltend 1 prowoche.

 

Zitat
ich werde aus den anleitungen echt nicht schlau was muss ich machen schritt für schritt 
Lesen, Satz für Satz, und dann dein Vorhaben nochmals genau überdenken:

http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-971905.html

C.

Danke XD da verstehe ich alles jetzt nur ne frage bios ? wie öffne ich das ^^ bei meinem alten laptop war es f8 aber hir geht es nicht wo steht das mit was es auf geht Thx dan wäre das auch schon alles ^^

ok kannst du mir sagen ob ich jetzt eine xp cd erstellen muss mit dem sata treiber oder wen ich das im bios umgestellt hab nicht mehr machen muss ? 

Mit welcher Taste du ins BIOS kommst, steht im Handbuch zum Mainboard, i.d.R. ist das heute "Entf/Del". Die Frage nach dem Einbinden der SATA-Treiber wird in dem von mir verlinkten Tutorial glaube ich beantwortet und hat mit den BIOS-Settings nicht die Bohne zu tun....

C.

Wenn du im Bios unter Raid /AHCI die Möglichkeit hast auf IDE umzustellen, brauchst du normalerweise keinen Raidtreiber einzubinden. Kannst mit jeder XP CD installieren.


« Win XP: General Protection FaultExplorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...