Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ist der Lüfter vill zu schwach ?? 

anfangs lief der Rechner doch super  :-\  >:(:( ??? :'(

und dann hats angefangen, erst passierte es selten aber dann immer öfter und öfter. 

Steck das Sata Kabel der Festplatte mal um,starte mal mit nur einem Ram-Riegel!

Welches kabel ist das genau?  :-[ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre sehr zu empfehlen,Du machst Dich über festplatten und ihre anschlüsse schlau.Dann brauchast Du nicht immer zu fragen.

Das SATA kabel ist das,was zum mainboard geht.Nicht das,was vom netzteil kommt.

Habe das Kabel umgesteckt  :) die RAM Riegel hab ich beide noch drin. 

So, hab jetzt mal ein spiel laufen lassen und alle paar Minuten auf die Temperatur geschaut, bzw immer zum Desktop gewechselt.
Ich habe gemerkt das die Temperatur bei Spielen immer höher anstieg, wenn ich das Spiel ausmache (bzw. einfach nur zum Desktop wechsel) ging die Temperatur wieder runter. 

Ich bin bis zu 60C gekommen, ab da habe ich aufgehört.
60C ist klaub ich bissel viel... oder? ^^

..ja und die steigt dann wahrscheinlich bis zum Absturtz noch weiter..
Dein Lüfter ist sauber?
ansonsten würde ich den gegen einen Leistungsstärkeren austauschen.

Naja allem anschien nach brauche ich einen neuen Lüfter  :)

Jetz meine frage  ;D


Welchen? was würdet ihr mir empfehlen?


ah ja hier nochmal meine System


<<< System-Zusammenfassung >>>

  > Mainboard : Undefiniert 4CoreDual-VSTA

  > Chipsatz : VIA PT880 Pro

  > Prozessor : Intel Pentium D 820 @ 2800 MHz

  > Physikalischer Speicher : 2048 MB (2 x 1024 DDR2-SDRAM )

  > Grafikkarte : NVIDIA GeForce 7300 GS

  > Festplatte : SAMSUNG (250 GB)

  > DVD-Rom Laufwerk : _NEC DVD_RW ND-4570A

  > DVD-Rom Laufwerk : LN1102S FJS629X SCSI CdRom Device

  > Monitortyp : K-A19 - 19 inchs

  > Netzwerkkarte : VT82C570 MV IDE Controller VT6102 Rhine II Fast Ethernet Adapter

 > Betriebssystem : Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 Service Pack 3

  > DirectX : Version 9.0c  (März 2009)


Ich hoffe das war ausführlich genug ^^
 

..denn hab ich auch, ist gut.
 

Würde der den soweit bei mir passen ??

 

..denke schon..
 

Bevor ich den kaufe habe ich noch eine letzte frage ^^


Wird die Wärmeleitpaste mit dem Lüfter mitgeliefert oder soll ich mir die einzeln kaufen? 

..also ich hab keine dazu bekommen ::)


« Win XP: Stürzt immer ab!Win XP: Anmeldebildschirm friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...