Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt kam 2 mal das als fehler
STOP: c000021a  (schwerer systemfehler)
Status 0x0000005 (0x00000000 0x00000000)

was bedeutet das wieder? 

Schaue in der Ereignisanzeige nach vllt. findet sich dort ein Hinweis
- bei welcher Aktion
- nach welcher Aktion
der Absturz zustande kommt!
Welchen Releasestand hat dein System?
Wie viel RAM Module sind verbaut die Zusammenstellung geändert?

Speichertest mit Memtest86 mal ausführen!
Achtung kann seeehr lange dauern!
memtest nicht vom BS aus starten!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den test habe ich schon ausgeführt war alles in ordnung.
der absturz kommt immer unterschiedlich mal beim hochfahren dann wenn er hochgefahren hat oder wenn ich ins internet will. seit gestern ist es total schlimm. kann ja nur noch grafikkarte oder netzteil kaputt sein oder

 

Zitat
kann ja nur noch grafikkarte oder netzteil kaputt sein oder
Schau in's Ereignisprotokoll!
Wenn du mehrer RAM-Module hast mal wechselseitig entfernen und testen!

Es wurde gefragt ob du irgend welche Systemverschlimmbesserungstools benutzt/ benutzt hast!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches ereignisprotokoll wo finde ich das? habe nur 1 ram drin habe ja 2 mal neu installiert windows xp und habe nur kaspersky drauf mehr nicht

Ereignisanzeige mit diesen Befehl
 eventvwr

Welchen Releasestand hat dein System
Welches BS

Welchen prozessor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei der ereignisanzeige was willst du da genau wissen von dem fehler? was bedeutet BS? und wo finde ich releasestand?

habe CPU AMD Athlon XP 2200 MHz (11x200) 3200+

der pc ging seit über 5 jahren und seit letzter woche stürzte er ab und zu ab und seit gestern nur noch 

BS = Betriebssystem
Releasestand = Servicepack

den Prozessor beschleunigt?

der pc ging seit über 5 jahren und seit letzter woche stürzte er ab und zu ab und seit gestern nur noch 
Erneuere mal die Wärmeleitpaste.
Sehr sparsam verwenden!

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows xp professional und service pack 2 und prozessor nicht beschleunigt

Im BIOS rumgewurschtelt?

Weil der Fehler trifft auf bei beschleunigten CPU's /Tunningversuchen!

Schon mal SP3 installiert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein habe nicht rumgewurschtelt. kein sp3 installiert kann ja kaum was installieren weil er dann immer abstürzt. welches gerät kann es denn sein das seit einer woche er immer abstürzt und seit gestern nur noch?

Lt. Fehlerbeschreibung getunte CPU's; CPU's mit sehr großen L3-Cache;

ansonsten Ereignisanzeige!
was steht da drin? - Zum Problem!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fehlgeschlagenes modul klogon.dll version 8.0.0.357 fehladresse 0x0000100b

ich habe nix mit dem cpu gemacht

Hast du Kaspersky installiert?
dieses Modul gehört dort hin!


« Win XP: Update ordner auf F: "Missgeschick"Win XP: Bluescreen und dann ist PC "tot" !!???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...