Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie komprimiert man Dateien (Bewerbung 13 MG)?

Hallo!
Könnte mir jemand helfen? :'( Meine elektr. Bewerbung beinhaltet eine PDF-Datei (mein Diplom), die mehrere MB schwer ist. Man empfiehlt aber die Größe solcher Bewerbungen auf max. 3 MB zu begrenzen. Ansonsten lassen sie sich schwer verschicken. Wie kann man diese PDF-Datei (Acrobat) verkleinern? Ich habe bei mir schon WinZip geladen und die Datei komprimiert, die ist aber immer noch 8 MB schwer (3 A4 Seiten) und lässt sich nicht öffnen. Warum auch immer. Ich bin am Verzweifeln! Weiß jemand, wie man das Problem lösen kann?



Antworten zu Wie komprimiert man Dateien (Bewerbung 13 MG)?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit wieviel DPI hast du die Dokumente eingescannt. 150 sollten reichen. Die Dateien werden dann auch nicht so groß im Allgemeinen. Mit dem zip ist das so eine Sache, da kann evtl. nicht jeder mit umgehen.

« Win XP: Internet/ msconfig problemWindows XP: gesperrte internetseiten aufrufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...