Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

..bist du sicher das du die richtige cd eingelegt hast?
ansonsten..was passiert, denn genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anderes CD-Laufwerk ausprobieren.

Oder mal ein CD-Laufwerk abstecken, vielleicht ist da nur was falsch gejumpert ?

Aber dazu müssen detailierte Infos gegeben werden !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***ich weiß echt nicht mehr weiter ! also er erkennt die festplatte als master dann das cd laufwerk auch als master uNd  dvd als slave ! ist da vielecht was falsch ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches DVD/CD Laufwerk Slave/Master ist, ist egal.

Hast du denn nun die Bootreihenfolge umgestellt? Ja oder nein ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht kann er nur vom primären IDE Steckplatz aus booten. War mal bei älteren Rechnern so.

Dann würde ich das Laufwerk, welches als Slave gejumpert ist, mit an das IDE-Kabel von der Festplatte hängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***habe die bootreihenfolge jetzt 1 cd  2 diskette 3 hdd0  nichts passiert ! was ist ein ide kabel ? ist das das was 2 anschlüsse hat ? habe dieses kabel gerade nachgeschaut und gesehen das 3 adern abgerissen sind...!!! habe es gegen ein einfachen kabel ersetzt da ich keinen mit doppelanschluß mehr habe...!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Geräte sind an dem Kabel angeschlossen mit den 3 abgerissenen Adern ?

Dann nimm mal das Kabel mit dem einen Anschluss und verbinde dieses mit der Festplatte.
Das mit den zwei Anschlüssen nimmst du für die Laufwerke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***ich habe jetzt mit einem normalen kabel die festplatte angeschlossen ! den kabel mit den 3 kaputten adern soll ich jetzt die laufwerke anschließen ? habe den cd brenner auch manuel angeschlossen aber mit nen heilen kabel . meinst ich sollte den doppelanschluß der kaput ist noch mal anschließen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich nicht das kaputte Kabel wieder anschließen, das kannst du gleich wegschmeißen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***ja habe ich genau so gemacht...!!! habe 2 anschlüsse auf dem mainboard jetzt habe ich die festplatte angeschlossen und den cd brenner auch manuel angeschlossen aber nichts passiert ! ich glaube nur das er jetzt viel länger lädt...!!! ist das normal ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verbinde mal den Brenner mit dem Kabel, das auch mit der Festplatte verbunden ist. Der Brenner muss dazu als Slave gejumpert sein.

Dann im BIOS nochmal die Bootreihenfolge überprüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***habe ich gemacht...!!! das einzige was passiert ist ist das er jetzt den brenner nochmals als hardware erkannt hat...!!! und er lädt länger...!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

liegt die XP-CD im Brenner wenn der Rechner eingeschaltet wird ?

Leuchtet die LED am Brenner wenn der Rechner eingeschaltet wird ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***ja cd ist im brenner wenn neu gestartet wird und lampe leuchtet auch...!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch eine andere CD für einen Bootversuch vorhanden, irgende eine, egal was, aber bootfähig.


« Windows Vista: vista neu aufsetzen mit einer iso datei?Win XP: System steht beim Surfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...