Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***ne 98 er aber ohne nummer code

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rein damit, geht nur darum ob er davon booten kann.

Bootet die WIN98, dann liegt es an der XP-CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für den Fall das Win98 CD ebenfalls nicht booten sollte, dann überprüfe doch nochmals die Verkabelung der Geräte

IDE Flachkabel:
Stecker <-langes Stück-> Stecker <-kurzes Stück-> Stecker

Anschluss Reihenfolge:
Mainboard  <----->  CD-ROM  <-->  Festplatte

Anschluss und Jumper:
am IDE 1   <----->  als Slave  <--> als Master

Als CD-ROM kann ein CD-Laufwerk oder Brenner als Slave gejumpt auf der Rückseite verwendet werden. Die Biosmeldungen direkt beim starten kannst du ebenfalls mit der "Pause" Taste anhalten um dort zu überprüfen, ob beide Geräte erkannt und aufgeführt werden.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***von der 98 er bootet er...!!! aber die xp cd habe ich selber aufgespielt...!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heißt, seilber aufgespielt ?
Selbstgebrannt ?

Dann ist da wohl ein Fehler passiert.

Versuch es mal mit einer originalen CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***nein das ist keine gebrannte cd ! ich habe die xp cd selber durch windows 2000 ersetzt und das hat ja auch funktioniert,wie kann es  denn da sein das sie jetzt nicht mehr funktioniert ? ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstelle dir eine neue, die auch gleich das SP3 mit beinhaltet. Wie Sie korrekt bootfähig gemacht wird ist in der Anleitung mit enthalten:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-87954-15.html#msg1184535

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***und was möchten sie dafür haben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du sollst dir selbst die CD erstellen.

Link gelesen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
***mademobile***und was möchten sie dafür haben ?

Wer möchte was wofür haben?. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***ich bin nicht am pc sondern am handy ich kann das nicht anklicken !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***bin nicht am pc sondern am handy ich kann das nicht anklicken !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann versuch es mal an einem PC !

Es gibt die Möglichkeit eine XP-CD zu erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***wie kann man eine windows xp cd herstellen ? habe ich noch nie gehört !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Link lesen in Antwort #23


« Windows Vista: vista neu aufsetzen mit einer iso datei?Win XP: System steht beim Surfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...