Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: nur zwei Energieschemen

Hallo,

ich habe unter Eigenschaften von Energieoptionen nur zwei Energieschemen zur Verfügung.
Es ist zum einen, das Schema Tragbar / Laptop, zum anderen Desktop. Alle anderen sind verschwunden. Es lassen sich auch keine neuen erstellen, ich kann zwar Energieschemen eintragen unter Speichern mit ok bestätigen auf übernehmen gehen,will ich es speichen, öffnet sich das Fenster des Energierichtlinien-Manager  und sagt mir, das zwei Revisionstufen nicht kompatibel sind. Kann mir jemad sagen wie die otimale Einstellung zwischen akku und Netzbedrieb ist? Muß ich z.B. Festplatte 30 min. Ruhestustand 20 min. Wie ist das Verhältniss zueinander? Ich weis ehrlich gesagt auch nicht, ob nun die Festplatte, Ruhezustand, oder Stanbay Priorität hat. Keine Ahnung was richtig ist. Oder kann man es auf Werkseinstellung zurückstellen?

Kann mir jemand helfen


Mein Computer-System:
   
Mein Laptop Sony Vaio ist etwa 2,5 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 28.10.09, 12:16:23 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: nur zwei Energieschemen:

Du kannst das beliebig einstellen, wie du es für richtig hälst. (Kann man keinen größeren Fehler machen.)

Da du einen Laptop hast und nicht immer Stromzufuhr hast, würde ich alles so ca. auf 20 min stellen. Wobei ich den Monitor auf nur 1 min. stellen würde.

Vorgabe von Windows bei Laptop:
Monitor: "Nach 15 Min."
Festplatten ausschalten: "Nach 30 Min."
Standby: "Nach 20 Min."
Ruhezustand: "Nach 3 Stunden"

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Hi, ich habe die Einstellung vorgenommen, Außer das der Monitor ausschaltet, passiert gar nichts.
Gruß Prawata

^ der Computer geht erst dann aus, wenn du ihn für die eingestellte Zeit "in ruhe" lässt, also nicht mit der Maus wackelst, etc.

Bei einigen Programmen wird das Ausschalten (auch Standby, Ruhezustand, ...) verhindert. Z.B. wenn du ein Programm "an" hast, welches Musik aufnimmt, dann wird das Ausschalten verhindert, weil du ja nicht möchtest, dass die Aufnahme einfach ohne deine Erlaubnis stoppt.

Hier mal ein ganz einfacher Test für dich:
>> schalte den Computer aus und danach wieder ein     (Neustart)
>> dann lasse ihn mind. so lange "einfach so laufen", wie du die Zeit bestimmt hast... evt. auch 10 min. länger
>> Und dein Computer müsste sich dann eigentlich von selbst ausschalten.

Bsp.: Du hast eingestellt, dass dein Computer  nach 30 min. ins  Standby wechseln soll. Du startest ihn Neu, und lässt ihn 40 min. ,ohne dass du etwas machst, laufen bzw. eingeschalten.
Im Normalfall sollte dein Computer nach 30 min von selbst ins Standby wechseln.


« Windows XP: PC stürzt nach dem Hochfahren ab und startet neumsxml2.DOMdokument3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...