Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eine ganz kurzr Frage wie alt ist der Laptop. Ist er aus dem Jahr 2003, 2004?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann gut  sein   

Dachte es mir, glaube kaum, dass da schon eine S-ATA Platte verbaut wurde.
Versuche folgendes: Lade dir Xnopix runter, sollte aber auch mit einer Win 98 Startcd gehen. Mit dieser starten fdisk aufrufen und alle nicht DOS Partitionen löschen. Danach alle Partitionen löschen. Beeden Fdisk neu aufrufen und eine neue Partition erstellen.
Danach mit der XP CD Installation versuchen.
Dein Laptop het noch das Compaq Menü, mehr als dir mit F10 angeboten wird ist nicht drinnen. 

Ich glaube, dass er einen "kastrierten" SB-BIOS-Chip hat, der keine Änderung zulässt. Hilft nur der Neukauf eines freien Chips, etwa 30-40 Euro für den Spaß hinblättern. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ja voll die abzokke   


also  das mit xnopix   wird auch funktionieren???

@carpenter, das Gerät funktioniert, ich kenne es, hat ein CD und Diskettenlaufwerk zum wechseln, ich vermute, dass die HDD  so gelöscht wurde, dass keine Partition vorhanden ist, oder es ist eine Linux Partition vorhanden.
@joker900 , das mit Knopix sollte funktionieren, da auf dieser CD eben fdisk vorhanden ist. Garantie kann keiner geben. Kann auch die HDD kaputt sein. Du kannst aber wenn es tatsächlich jenes Gerät ist welches ich vermute, mit einer Win 98 Diskette booten und es mit dieser versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

allso   ein windows xp aufkleber  is  noch drauf. werde  es  mal   versuchen  und morgen euch posten     hofffe  es  geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und vielen vielen dank

 

Zitat
und vielen vielen dank 
Vorab->wofür? Melde dich, WENN ES geklappt hat, melde dich auch, wenn es NICHT geklappt hat bitte! Vorerst: viel Erfolg  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar  lade das program grade     700 mb    morgen frueh  gehtz dann weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so bin wieder da 
knoppix ist drin bin jetz im menue und weis  nicht weiter was  ich jetz anklicken soll   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

finde leider nix wo ich die partition loeschen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

foto  danach kommt diese auswahl  wie oben auf dem foto

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte   weiter um hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dachte nicht daran, dass es sich um ein älteres Modell mit IDE-Platte handeln würde ():-)

Im 1. Bild hätte ich mal die Nr. 12 - Einstellungen genommen.


« Mein xP geht nicht richtig an Hilfe bei Windows 7 Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...