Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ich kann mein windows xp nicht formatieren =(

hallo,
mein pc ist voll im eimer,ich will mein pc jetzt komplett neu machen..aber ich weiss nicht wie ich den pc formatiere.

ich hab alles versucht,ich hab die windows xp cd eingelegt den computer aus und wieder an gemacht alle knöpfe ausprobiert aber ich komm einfach nicht ins menü um festplatte zu formatieren. =(
brauche eure hilfe danke..

P.S. der laufwerk ist nicht kaputt er klappt ganz normal


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
windows xp home edition 32 bit.
Grafik: GeForce 6600 GT + SLI nForce 4
1 GB RAM



Antworten zu Windows XP: ich kann mein windows xp nicht formatieren =(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird beim PC-Start von der CD aus gestartet ?

Wenn nein dann die Bootfolge ändern und primär das CD-Laufwerk starten lassen.


PCFreak_93

nein beim start führt die cd garnichts aus...

also früher musste ich nur die cd einlegen und dann bin ich in das boot rein gekommen und konnte normal formatieren.aber jetzt garnichts mehr von der cd oder vom boot-menü.

Zusatz zu @PCFreak_93
Hast Du ein Startauswahlmenü-BIOS, das Du meinetwegen mit F11 oder F12 aufrufen kannst? Oder mußt Du im BIOS selbst die Bootfolge so umstellen, daß Daten zuerst von CD zu lesen sind?

Auf jeden Fall ist das erst dann richtig, wenn Du gleich am Anfang aufgefordert wirst 'Zum Booten von CD eine beliebige Taste drücken'. Dann legt der Kram erst los und auch das Formatieren wird in den ersten Menüs einer Neuinstallation angeboten.

Hier hast Du schon gelesen http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke  ;)

ne klappt nicht..ich habs schon ausprobiert mit F11 und alles , BIOS will einfach nicht starten..das ist das problem..

Wie Du in das BIOS kommst, steht doch wenige Sekunden nach dem Einschalten am linken unteren Bildschirmrand. Da ist kaum zu hel´fen, wenn Du das nicht lesen kannst.
 

das weiss ich auch..so war das bei mir auch ma früher.
aber wenn ich den knop drücke kommt einfach nichts..der pc fährt einfach ganz normal hoch..ohne BIOS-menü usw.

Dann versuch es mit 'F2' oder 'Esc' gleich nach Einschalten - leider ist es nicht weltweit einheitlich festgelegt.
Odfer es hilft das hier http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-mit-installiertem-windows-xp-formatieren.html
 

sorry hab alles durchgelesen habs nomma ausprobiert es klappt einfach nicht.. ???

Diese Tastendrücke -wie vorher verwiesen- müssen auch gleich nach Einschalten erfolgen. Wenn Du wartest was der PC macht - dann ist es schon zu spät. Er darf erst gar keine Gelegenheit gaben, das System von Festplatte zu lesen. In die Boot-Sequenz des BIOS mußt Du sofort einsteigen.
 

ja das ist mir klar ;) geht aber trotzdem nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann musst du das umstellen !

Die Bootfolge is umgeändert.

D.h dass dein Problem in Wirklichkeit das Reinkommen in das BIOS-System ist.





 

ja stimmt..das ist wirklich mein problem

entferne mal die Bios Batterie für ca 10 Minuten (Rechner dabei vom Strom) und versuche es danach erneut.


« CHKDSK automatisch bei jedem startWindows 7: auf der zweiten platte win 7 ultimate insterllieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...