Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win 7: Installation bleibt stehen

Hallo Leute.
Ich habe meinen Rechner aufgemotzt.
Unter anderem dabei auch Win7 64bit.
Ich möchte selbiges nun installieren.
Wenn ich aber die DvD einlege, läuft ein grauer Ladebalken bis zum Ende, anschließend komme ich auf eine blaue Desktop Oberfläche, auf der (Abgesehen vom Mauszeiger) nichts ist. Und ganz genau hier macht der Rechner Ende. Er scheint sich nicht aufzuhängen oder so, er stellt schlicht die weitere Installation ein.
Ich habe schon gelese, dass man einfach was warten soll, aber ich sitz jetzt schon seit 15 Minuten vor diesem Bild.
Ich bitte um Hilfe.

Der Pc wurde in der Werkstatt zusammengeschraubt und alles auf Kompatibilität geprüft. Daran dürfte es nicht liegen.

Greez



Antworten zu Windows 7: Win 7: Installation bleibt stehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wieviel Arbeitsspeicher wurde dabei verbaut?

Insgesamt 6 GB DDR2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

händler kontaktieren,das probem dürfte in der hardware zu suchen sein,da system neu,dieses dem händler um die ohren hauen.

Hmm, das ist insofern Witzlos, als dass der Rechner dort nur zum Zusammenbau war. Ich hatte zuvor mein Mainboard beim Einbau der neuen Komponenten gebrutzelt.
Heute hab ich den Rechner mit neuem Board (Welches für Win7 geeignet ist) und den eingebauten Komponenten wiederbekommen. Die Win Version hatte ich neu von nem anderen Händler... Was also soll ich der Werkstatt um die Ohren hauen? Es ist mir völlig unklar, was hier falsch läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Der Pc wurde in der Werkstatt zusammengeschraubt und alles auf Kompatibilität geprüft. Daran dürfte es nicht liegen.

da habe ich meine Zweifel.

Brauchst ihnen den Rechner ja nicht gleich um die Ohren hauen, aber sachlich fragen, warum die Win7-Installation nicht klappt kann man wohl.

Ok, ich werde die Jungs dann morgen kontaktieren.
Aber was kann denn das Kompatibilitätsproblem sein?
Das Mainboard ist explizit Win7 geeignet...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei XP gabs früher auch mal Probleme wenn der RAM nicht sauber arbeitete. Aber für WIN7 kann ich das nicht sagen.

Einfach mal den Vorgang zeigen, dauert ja nur 5-10 Minuten bis es stoppt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..bei welchem CPU Takt und sind es 3x2(Rambausteine)?
wenn sie gut währen hätten sie dir das W7 auch darauf installiert. 

Das ist 533 Speicher, 2 mal 2GB und 2 mal 1GB.
Habs schon mit Ausbau der größeren Steine versucht.
Jetzt läuft er auf 2GB.

Update:
Nach langer Zeit des Nichts bin ich genau einen Schritt weiter... dort steht jetzt Setup wird gestartet.
Allerdings steht das da jetzt auch schon wieder recht lange^^
Dieser Rechner treibt mich nochmal in den Wahnsinn...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..siehst du die Bausteine sind nicht baugleich..bring es zurück..Fehlerhaft (darauf wollte ich auch nicht laufen..Ruckelpiste!)
auf 2GB kann er nicht laufen (Betriebssystem x64bit) 

ok, also die 4 GB identischen Corsair rein?
Bringt mich das weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..sollte ab 4GB laufen und würde es versuchen..wird dann aber nicht wirklich was bringen (Crosair habe ich auch 4x2GB) 

Könnte sowas auch an einem fehlerhaften Laufwerk liegen?
Vll. hat das meinige ja einfach nen schatten..
kann sowas sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre möglich, aber da er die Dateien ja lädt ?

Lass es am besten anschauen.


« Win XP: Aktivierung verweigertWindows 98: IBM Aptiva kann kein setup ausführen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...